1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    heute läuft es eigentlich wie gewöhnt wieder, zum Glück. Hab schon ein Schreck bekommen was da los ist die paar tagen :)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    35.631
    Zustimmungen:
    2.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    gar nicht. Der Sender steht nicht in den Planungen bis 2023 mit drin.

    Dafür werden aber Biedenkopf und Habitchswald in Hessen auf Rundstrahlung umgebaut.
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird der A45 zwischen Kalteiche und Ehringshausen aber rein gar nichts nutzen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    35.631
    Zustimmungen:
    2.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die pesimistische Versorgungsprognose von digitalradio.de sieht outdoor ok aus.

    Es gibt in D weißere Flecken auf der Landkarte des Bundesmux und Biedenkopf rund und höhere Antenne wird schon etwas bewirken. Rimberg sind 80 km Entfernung, aber 15db mehr sollte auch zur Stabilität beitragen.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Biedenkopf wird im Dilltal abgeschattet sein. Rimberg auch.
     
  6. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    weißer als weiße Flecken ? ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    116.255
    Zustimmungen:
    5.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es gibt hell und dunkelweiß.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    35.631
    Zustimmungen:
    2.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    wobei ich habe Mist erzählt, es ist noch ein Standort eingezeichnet, kann aber nicht erkennen, welcher es ist.
    Auf UKW mag das stimmen, deswegen plante der HR ja auch den Sender Dillenburg Ende der 80er Jahre. Nur bei DAB, wie auch DVB-T2 helfen Reflexionen viel und auch der SFN betrieb.

    kennst du die Situation vor ort oder mal wieder nur ins blaue gesprochen ?

    Ich kenne die Situation vor Ort nicht und habe diese nur Anhand der Versorgungsprognose beurteilt und meine Erfahrungen zu dieser sind, die ich mit der Realität verglichen habe, dass diese im Bezug auf mein Autoradio doch sehr pesimistisch ist.

    Weite Teile der A45 sind als Outdoor versorgt in diesem Gebiet gekennzeichnet, es gibt vereinzelte weiße Flecken. Sollte also Mobil im Auto kein Problem sein, von Indoor war keine Rede.
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zwischen Kalteiche und Eheringshausen habe ich im Auto auf der A45 keinen Empfang des Bundesmuxxes.
    Ich muss dort häufig lang, deshalb schmerzt mich das.
     

Diese Seite empfehlen