1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Das Schlagerparadies stellt zum Jahresende die Satellitenverbreitung ein. Zeit auf DAB+ umzusteigen.
     
    DPITTI gefällt das.
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    DAB+ ist klasse.
     
    DPITTI, Megabum und Berd Feuerstein gefällt das.
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Macht bei der nahezu flächendeckenden Versorgung mit DAB+ auch sinn
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Laut Satnews gehen Röbel und Züssow voraussichtlich ab den 24.11 ans Netz. Gehe aber davon aus es wird eventuell noch später sein. Meldungen dazu im DID Forum.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Bin mal gespannt wann der 5C von Röbel und Züssow am 24.11 starten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2016
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    So der Sender Züssow ist seit 13.10 auf Sendung. Empfang 24Kilometer vom Sender weg. Vollauschlag weiter in der Wohnung geht es um die 8-10 Balken!
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wenn möglich, nimm mal den "DABPlayer" und miss mal am PC :) (zur Veranschaulichung / Vergleich) - Balken am Radio selbst sind ja eher relativ, ähnlich wie die %-Anzeige diverser Receiver.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Kann ich dir sagen vorher 12-14. Danach etwas über 18SNR.Hänge später ein Dipol Richtung Züssow. Jetzt ist der Empfang an der Teleskop Antenne in Richtung Rostock. Habe ja das Problem keine Dachantenne. Also muss ich das beste mit der Teleskop Antenne machen. Aber gezeigt habe ich ja auch schon was diese Antenne trotzdem leistet. Hier der Empfang Test mit selbst gebauten Dipol von Züssow. OTH zwischen Loitz und Greifswald

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2016
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das sind aber sehr ordentliche Empfangswerte. In etwa ist das der Wert, den ich vom 5C reinbekomme, der an meinem Standort sowohl von OS als auch MS reinkommt :)
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich bin zufrieden. Auch wenn an der nach Rostock ausgerichteten Antenne nur 15-18SNR sind. Reserve ist genug da. Außerdem hat mein Grundig immer Vollauschlag :) Züssow läuft sehr gut. Nicht einen Aussetzer mehr in meinen Bereich. Ob in der Stadt Schleswig auch der Bundesmux Indoor läuft? Meine Schwester wohnt da. Sie hat noch keinen Dab+ Empfänger deshalb meine Frage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2016