1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Auf Anfrage beim Schwarzwaldradio zum Sendestart erhielt ich folgende Mail. Hier das wichtigste aus der Mail in ein kurzen Zitat.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was will man den Testen? Das Programm läuft doch schon ein paar Jahre digital im BW-Mux.
    Man kann eventuell den Klang optimieren, das haben sie aber im BW-Mux auch nicht geschafft.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Diese Frage kann dir nur der Sender selbst beantworten. Oder du schreibst selbst eine Mail bzw kurz beim Sender anrufen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Empfangsprognose wurde heute aktualisiert und hat nun einen Stand vom September 2016,also schon mit den neuen Sendern die demnächst starten.

    digitalradio.de - Empfangsprognose
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Aber peinlich Neubrandenburg ist falsch siehe Bild :) 9D war doch Kanal 10C !? Und NDR Traffic gibt es nicht mehr :D

    [​IMG]
     
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schreib das denen mal,ein wenig konstruktive Kritik kann da nicht schaden. ;-)
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe schon beim NDR Angerufen. Der Kollege von der Hotline sagte selbst das ist peinlich.
     
  8. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich wundert, dass die Änderung des Fehlerschutzes von Protection Level 3A auf PL 2B im DLS-Text vom Schlagerparadies noch nicht angekündigt wird.

    Vorschlag: "Eine technisch notwendige Umstellung steht bevor! Sollte Euer DAB+ Radio damit nicht zurecht kommen, hilft ein Suchlauf auf Kanal 5c weiter."
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher wurde meines wissens nach, nirgendwo offiziell bestätigt was nach der Aufschaltung des Schwarzwaldradio passieren wird.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Was sollte denn danach passieren? Wegen dem Bundesmuxx 2 wird wohl noch dauern, aber mit Sicherheit kommt im Laufe des Herbst dann noch mehr Info dazu. Und was das Schwarzwaldradio angeht, nun, ausser, das es läuft, wirds wohl nichts zu berichten geben. Oder was befürchtest Du sonst, was nach der Aufschaltung passiert? Ein Erdbeben oder was??? P.S. Sendersuchlauf ist eine gute Idee, aber erst ab 1. September, denke ich.