1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Garz und Züssow kommen wohl dieses Jahr,aber sicher auf 5c und nicht 5a. ;)
     
    flibustier gefällt das.
  2. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass der Sender in Münster auch bald DAB+ Bundesmux bekommen soll. Damals hies es bis Ende 2015. Leider ist daraus nichts geworden. Weiß jemand wann der kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja Garz und Züssow kommen 2016.
     
    flibustier gefällt das.
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    123

    Laut neuesten Aussagen wohl erst 2017,weil der WDR offenbar nicht mitspielt...Das betrifft auch die Standorte Aachen,Bielstein und Münster.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.779
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Den Standort Bielstein könnte man mit Willebadessen geschickt umschiffen. Den WDR Sender Aachen durch den Sender Mulleklenkes. Allerdings wäre dort neues DAB+ Equipment notwendig...
    Daher spielt hier der WDR natürlich seine "Macht" aus.
     
  6. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    in Münster würde das aber nur den Sender Nottuln (Baumberge) betreffen, da dieser dem WDR gehört. Auf den Ausbaukarten von MediaBroadcast kann man aber eindeutet erkennen, dass der Fernsehturn in Münster verwendet werden soll. Dieser gehört doch Media Broadcast und wäre somit frei verfügbar.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist richtig,so sollte es eigentlich sein. Laut letzter Aussagen des D-Radios kommt Münster trotzdem erst 2017...Im Endeffekt will man ja MS City und Baumberge für den 5c nutzen. MS City in diesem Jahr wäre schon nicht unwichtig.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Eventuell kommt irgendwann ja auch der NDR von beiden Sendern. Aber wichtig ist hier nur der 5C. Damit der Schlager zurück ins Radio kommt :)
     
    flibustier gefällt das.
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    What? :confused:
    Der NDR startet doch demnächst auch ein Schlagerprogramm. Dann hast Du zwei Programme zur Auswahl
    wenn Du auf so ein Zeug stehst ... :eek:
     
  10. radio-pirat

    radio-pirat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    zwei von SKY einen ohne karte
    Der NDR startet doch demnächst auch ein Schlagerprogramm. Dann hast Du zwei Programme zur Auswahl
    wenn Du auf so ein Zeug stehst ... :eek:[/QUOTE]





    deutsche Sprache ich immer hin noch deine mutter Sprache , Und deutsche musik hat immer noch
    Anhänger wie so div englische musik Richtungen (Sarah Connor ) hat das auch eingesehen ,
    lg stefan
     
    pomnitz26 gefällt das.

Diese Seite empfehlen