1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    LoungeFM hat seinen Ursprung in Österreich. Nur um als deutsches Programm in einen DAB-Mux zu kommen, muss es eine Gesellschaft nach deutschem Recht sein, GmbH oder so.
    Was litera für ein Programm sein soll, würde mcih auch mal interessieren. Das Selbe gilt für Radio Rauschgold. Hört sich für mich nach einem volkstümelndem Programm an. Aber lassen wir uns überraschen. Bis August ist es ja noch ein halbes Jahr.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Hatte ich bei dem Namen auch erst gedacht, daß das Programm von Rauschgold in Richtung Schlager/volkstümliche Musik geht, ist aber offenbar nicht so

    BLM genehmigt Radio Rauschgold|RADIOSZENE
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    AOM klingt schonmal gut. Aber konnte man sich nich einen besseren Namen ausdenken?
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Remix Radio wird ein Dance/Trance/Techno Sender werden a-la Sunshine Live. Nur hoffentlich besser gemacht als SSL.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Trance in Deutschland,dass will ich erst hören...:D:eek::eek: Bei SSL findet diese Sparte ja statt,nur bei einem neuen Sender wird das ganze wohl auf House und diesen Electro Quatsch rauslaufen befürchte ich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bundesweiter Multiplex

    :D
    Also doch nicht bundesweit.;)
    Wobei bei dem Senderangebot sowieso uninteressant.
     
  7. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesweiter Multiplex

    So wahnsinnig uninteressant find ich das gar nicht mal ... zumindest sieht das nach Abwechslung von den alle ähnlich klingenden Hot-AC Formatradios mit Minimalrotation ( die abgedudelsten Hits der 80er und 90er und das schlimmste von heute ... oder so ähnlich ;) ) Scheint mir schon so, als hätten die bei der Zulassung auf Vielfält geachtet. Ob die Sender ihr Programm gut machen, muß sich natürlich erst zeigen ...

    Was hätte dich den interessiert ?

    Es kommen kommen ja auch noch die ganzen regionalen Sender dazu
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bundesweiter Multiplex

    später vieleicht aber erstmal nicht.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Im Bundes-Mux ganz sicher nicht,weil dafür der Auftrag nicht vorhanden ist. Die Landes-Muxe werden in den nächsten Jahren auch nochmal neu geordnet. Der BR ist ja schon dabei, sein eigenes Mux aufzubauen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Landesrundfunkanstalten nachziehen. Und wer von den Privaten beim Bundes-Mux leer ausgegangen ist, kann ja immer noch in die Landes-Muxe, die für die Privaten aus dem Boden gestampft werden.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Sehr schön,
    wird es ähnlich wie anfang 2004 mit DVB-T schon vorher eine Testphase im Bremen geben ?

    Empfange aus dem Nachbar Bundesland Niedersachsen nur ein eingeschränktes DAB Radioprogrammangebot !

    :winken:

    frankkl