1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

1. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

Einspruch! Nicht Sport1 hat 90elf kaputt gemacht, sondern die geldgeile DFL.
    Mahlzeit
    Reinhold

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Einspruch angenommen.
    Danke. Trotzdem irgendwie schade, auch wenn der Nachfolger für mich paradiesisch ist.

3. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Woher kommen diese Informationen ? Aus einem anderem Forum , in dem sich adlig Nennende, Vermutungen anstellen und Meldungen zitieren, die sich im Nachhinein widersprechen und revidiert werden? Oder gibts dafür auch seriöse Quellen ?

4. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Posting basiert auf der Meldung der Radiowoche, die kurz vorher von User "adrian1982Bo" verlinkt worden ist.

Dass die Meldung später korrigiert worden ist, sollte sich herumgesprochen haben. Damit haben die weiteren Schlussfolgerungen keine Basis mehr.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bitte schön, Das war die Meldung.

Sonderkündigungsrecht im Digitalradio: Zwei Anbieter vor dem Aus? | radioWOCHE

Natürlich die geänderte Version.

6. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Ich kenne diese Meldung und auch "das Drama", welches im UKWTV Digitalradio Forum gleich wieder daraus gemacht wurde. Deswegen hat es mich gewundert, dass Manfred Z, den ich für seine Sachlichkeit sehr schätze, dies hier gepostet hat.

7. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was soll denn dieser Humbug? Vielleicht soilltest du mal die Uhrzeiten der Postings am Sonntag Vormittag zur Kenntnis nehmen:

10:05 Meldung des Radiowoche-Artikels mit Link im Radioforum (DAB)
    10:13 Meldung des Radiowoche-Artikels mit Link im DF-Forum

10:26 Antwort von Hallenser im Radioforum (DAB)
    10:30 Antwort von Hallenser im DF-Forum

10:33 Mein von dir kritisierter Beitrag im DF-Forum
    10:48 Mein erster Beitrag im Radioforum (DAB) mit Klarstellung der Behauptung eines Users, KISS FM sei pleite, was natürlich Unsinn ist

Das "Drama" im DF-Forum entwickelte sich erst später.

Die Korrektur des Radiowoche-Artikels wurde hier im DF-Forum erst am späten Abend bekannt, im Radioforum (DAB) wurde die Korrektur erst am nächsten Morgen gemeldet. Mir war die Korrektur am frühen Abend noch nicht bekannt.

Bevor die Korrektur des Artikels bekannt wurde, musste jeder Leser davon ausgehen, dass das mit den zwei Kündigungen so stimmt.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du hast den Hinweis von Radiowoche gelesen das der Beitrag nochmal editiert wurde?

Der Beitrag von Manfred Z. bezog sich aber auf den Artikel bevor Radiowoche den Beitrag geändert hat.

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin ein wenig irritiert. Hat KISS FM vom Sonderkündigungsrecht kein Gebrauch gemacht? Das würde mich jetzt etwas wundern.

Besteht da eine Möglichkeit der Rückkehr, wenn das Insolvenzverfahren positiv verlaufen würde?

Einer der Gläubiger dürfte ja auch MB sein.

Gruß David

10. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

NEIN! KISS FM kann gar nicht kündigen, sondern nur ein Programmveranstalter, der einen entsprechenden Vertrag mit dem Netzbetreiber hat.

Es war die Firma NORFOM [bei der KEK NORFORM], die sich damals für den Bundesmus beworben hatte und der die Kapazität zugewiesen wurde. Diese Firma hat dann das bestehende Berliner Programm "KISS FM" als "KISS national" über seinen Programmplatz ausgestrahlt und für die vertragliche Abwicklung die Firma Alpha 12 Digitalradio GmbH & Co. KG zwischengeschaltet. Und die ist insolvent.

Ist das so schwer zu begreifen?

die medienanstalten:*Mediendatenbank

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014