1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

1. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

Und wenn ist die nächste Sitzung das ZAK genau.Denn ersten Feburar bestimmt nicht.

2. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Höchst unprofessionell von allen Beteiligten, dieser Hick-Hack :(. Sogar dort wo es kein zusätzliches Geld kosten würde, wird DAB von den Bürokraten "geschwächt". Das grenzt schon an Sabotage, wie mit dem DAB-Vorzeigeprojekt Bundesmux umgegangen wird. Und komm mir jetzt bloß keiner "mit den Vorschriften"....:cool:.

stefsch

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es wird halt in Deutschland weiterhin alles menschenmögliche getan um DAB+ an die Wand zu fahren und wenn das so weitergeht wird das ganze von Erfolg gekrönt sein. Traurig aber wahr.

4. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der offizielle Start ist erst am Wochenende. Daher wurden einige Meldungen zum Sendestart auch schnell wieder zurückgezogen.

5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Satellifax berichtet, dass es nicht sicher sei, ob das Schlagerparadies überhaupt im Bundesmux senden wird.

www.satnews.de - Willkommen

6. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke der Dreh- und Angelpunkt ist in der Zwickmühle der ZAKies zu sehen. Die Mitglieder der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) sind die Diener zweier Herren: sie "dienen" zugleich den "Landesmuxen" und dem "Bundesmux". Wenn sie einem gefragten Programm den Aufstieg in die Oberliga ermöglichen ist es zwar gut für den Bundesmux, es gibt aber "Leerstand" in der Unterliga (Landesmuxe). Und Nachmieter sind in der derzeitigen Situation nicht in Sicht. Wem sollte man also den lukrativen Kunden "zuschanzen" und wem sticht man nun den Dolch in den Rücken....:eek:

stefsch

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich sehe übrigens noch ein anderes Problem für SP. Selbst wenn sie ab Februar im Bundesmuxx senden würden und sich aus den Landesmuxxen wo sie senden verabschieden würden.

Wer sagt den dass sie nach einer Neuausschreibung des 90elf Platzes dann diesen Platz behalten würden?

Vielleicht wäre es sowieso besser auf die Neuausschreibung zu warten, sich um den Platz bewerben und erst dann die Landesmuxxe aufgeben wenn es Sicher ist.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn sie erst mal drauf sind, warum sollte man dann einen anderen drauflassen? Das kann ich mir weniger vorstellen. Der wird schon am 1.2. kommen...

9. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sag ich auch schon die ganze Zeit.
    Aber hatten wir die Diskussion nicht schonmal, als RegioCast die Rechte an der Fußball-Bundesliga verlor? Wie kurz doch das Gedächtnis mancher Zeitgenossen doch ist.
    Was soll denn neu ausgeschrieben werden, wenn Keiner sich aus dem Bundes-Mux sich verabschiedet? Mann, Mann, Mann!
    Mahlzeit
    Reinhold

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Irgendwie habe ich das Gefühl das die ZAK RC die Pistole auf die Brust gesetzt hat, entweder ihr macht was selbst und könnt denn Platz behalten.

Wenn ihr aber SP auf schaltet werden wir es zwar dulden aber der Platz muss neu ausgeschrieben werden.

RC scheint nun in einer Zwickmühle zu sitzen. Aufgeben möchte man den Platz nicht, aber wirklich selber was machen auch nicht. Eine Untervermietung würde RC zwar Geld bringen nur müsste der Platz nach den Willen der ZAK neu ausgeschrieben werden.