1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Bundesmux:

    Ich habe auf Seite 1 in #2 die Netzausbauplanung für 2014/15 ergänzt, soweit das aus den bekannten Netzabdeckungskarten herausgelesen werden kann (ca. 90 Standorte). Ergänzende Verdichtungs- und Füllsender (ca. 20) lassen sich nicht identifizieren.
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    hab jetzt seit ner woche das kd-db42 und konnte bisher nur 1x die testsendungen des wdr auf 11D hören.
    generell konnte ich biosher an dab nichts an überreichweiten feststellen. wird das bei dab+ anders sein, da ja mit mehr power gesendet wird. hoffe ja hier im ruhrgebiet auf das hölländische dab+ paket.
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    absolut radio wird seine testsendungen bzw testschleife am 31. starten. (lt. homepage)
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Zu Radio BOB kann ich nur sagen das meine "Anverwandschaft aus dem Marburgerland" auf Rockmusik steht und gern Radio BOB hört, bzw sich über den eigentlich schwachen Empfang ärgert.
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Jetzt gibt es zum ersten Mal Offizielles von Regiocast:

    Das Interview: Regiocast-Sender 90elf plant via DAB+ parallele Live-Übertragung der Bundesliga-Spiele – Dynamisches Bandbreitenmanagement - INFOSAT - Nachrichten - Radio-Info
     
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesweiter Multiplex

    Der Bundesmux testet.

    http://www.dxaktuell.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesweiter Multiplex

    :cool: Die Domain "bundesmux.de" ist noch frei. :cool:
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesweiter Multiplex

    ERF Pop wird vorerst nicht am 01.08. starten, weil noch die Zulassung für das Programm fehlt.
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesweiter Multiplex

    ERF Pop ist am 28. Juni von der Kommission ZAK für die bundesweite Verbreitung zugelassen worden.