1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 2. März 2011.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesweiter Multiplex

Bei deinem Datum wüssten wir schon Bescheid.:D;)

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Abschaltung von Radio BOB! wäre ein harter Schlag ins Gesicht der Rockmusik-Freunde. Dieses Programm schätze ich neben den Deutschlandradios im Bundesmux am meisten. Das Schlagerparadies würde den mux natürlich ohne Frage bereichern, wäre aber kein Programm für mich.

3. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

"Radio BOB!" war von vornerein nur als Ersatz für das "Litera" Programm vorgesehen. Allerdings stell ich mir die Frage wie "Radio Schlagerparadies" die bundesweite Verbreitung finanzieren will.

4. zrb285

zrb285 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast du eine Empfelung für mich (bitte bis 15€ und indoor)

5. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zrb285,

Du bist hier im falschen Thread - hier geht es um den bundesweiten Multiplex nicht um Antennen...

6. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Beim Schlagerparadies steht ein Konzertveranstalter im Hintergrund,somit ist das Geld wohl nicht das Problem.;)

7. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
  8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hört das bitte mal auf, zu spekulieren, ob BoB! weggeht vom Bundes-Mux? Momentan wird in der Nachmittagssendung bei Auweia, Weyers ein DABMAN60 verlost. Da würde sich BoB! einen Bärendienst erweisen, ein DAB-Nachrüstgerät fürs Auto zu verlosen und dann den Abgang machen.
    Also, SCHLUSS mit der Gerüchteschürerei!
    Gruß
    Reinhold

9. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Medienbericht: Radiosender Schlagerparadies übernimmt 90elf-Kapazitäten via DAB+

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Medienanstalten will am 21. Januar darüber beraten, ob der Sender Radio Schlagerparadies künftig Kapazitäten von Regiocast auf dem bundesweiten DAB+-Multiplex nutzen darf. „Das steht auf der Tagesordnung“, erklärte ein ZAK-Sprecher am 10. Januar gegenüber dem Magazin "Infosat". Derzeit ist Radio Schlagerparadies bereits auf einigen regionalen DAB+-Multiplexen auf Sendung, zudem ist das Programm via Satellit, im Internet und in verschiedenen Kabelnetzen zu empfangen. Denkbar sei gut unterrichteten Quellen zufolge, dass Radio Schlagerparadies die Kapazitäten des eingestellten Programms 90elf von Regiocast übernehme.

Eine Bestätigung über das Vorhaben steht noch aus, ebenso eine Antwort auf die Frage, ob Veranstalter RMN Radio ein Ersatzformat in einigen landesweiten Multiplexen aufschaltet, sollte das Schlagerparadies in den Bundes-Multiplex wechseln. Das zweite Zugpferd des saarländischen Unternehmens ist das Personality-Pop/Rock-Radio PopStop. www.schlagerparadies.de

10. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

Ich weiss nicht, woher manche glauben, dass Radio Bob! abschalten würde. Ich höre immer nur, der Sender macht dicht, der Sender macht dicht!. Leute, habt ihr noch andere Hobbies? Wenn ihr sowas in die Welt setzt, dann solltet ihr auch eine Quelle angeben, bevor ihr sowas breittretet.