1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweiter Multiplex Wunschsender

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von 4players, 29. Januar 2019.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Swiss Groove ist ein nicht profitorientiertes, von einem Verein getragenes Internetradio und ist in der tat nicht öffentlich-rechtlich: SwissGroove – Herzlich wilkommen auf SwissGroove.

2. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Politik zustimmen würde, dann würde es gehen und wenn unter dem Dach vom Dlf. Da ist aber nichts in Sicht und für den Privat-Bundesmux sowie so nicht.

Absolut möchte ja weitere solche Kanäle ohne Moderation auf dem 2.Bundesmux anbieten. Da braucht es nicht auch noch unbedingt die ARD die die selben Musikrichtungen anbietet.

Die SRG will Swisspop vielleicht verkaufen und hofft einen Käufer zu finden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum macht sie es dann?

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich kennen keins, welches bundesweit ausgestrahlt wird. DLF hat nichts mit der ARD zu tun.

DVB-T-H gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Deutschlandradio-Staatsvertrag

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Guck dir mal §5 in der zitierten Quelle an. Die ARD darf nur über ihre Landesrundfunkanstalten Radioprogramme veranstalten. Einzig möglich sind Übernahmen, wobei das teilweise ganze Programme miteinschließt.

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Danke für den Hinweis. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Du hast hier vollkommen recht, dass die ARD beteiligt ist, da die Länder des so vorsehen. Aber eben nicht ausschließlich, sondern inkl. des ZDF. Des weiteren regelt §5 die Zusammenarbeit und was die ARD/ZDF darf und was nicht:

edit: @DVB-T-H war schneller.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon habe ich nicht gesprochen!

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aber wovon dann sonst?

10. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Würde mich über Radio Paloma freuen. Ich freue mich, dass mein neues Autoradio DAB+ unterstüzt und ich mit Schlagerparadies und MDR Schlagerwelle 2 Sender mit guter Musik empfangen kann. Aber einer mehr wäre trotzdem gut - gerade wenn man bedenkt, wie viele von den hässlichen Rock/Pop/Oldiesendern rumdudeln.