1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    Das eigentliche Problem ist: T-Mobile Techniker haben Firmen-Handys, in welchem Netz natürlich? :)
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.735
    Zustimmungen:
    14.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    Hast du wieder mal alles in Ordnung gebracht? :winken:
    Jetzt gehts ja wieder. Meine RTL Mobil Karte ging auch nicht. Ist ja auch Congstar!
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    Hast du vielleicht mal einen anderen Anbieter gehabt und dann die Rufnummer portiert? Diese Kunden waren nämlich nicht betroffen :)
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    Hmmm lass mich rate... Quam?? :D
     
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    Selber jemanden anrufen war mit dem Handy wohl kein Problem (sofern es nicht ein T-Mobilkunde war ;) ), aber das Anrufen einer Mobilnummer klappte meist nicht, weil die Server, die die Zuordnung der angerufenen T-Mobilnummer auf die Simcard machen, zum Teil streikten.
     
  6. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    ich war zu betrunken ums zu bemerken...
     
  7. tonix

    tonix Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    Also ich glaube ja eher an einen Hack zumal ja nicht alle Kunden betroffen sein sollen , ansonsten wenn es ein Technicher Defekt sein soll so was kann schon mal passieren nichts ist perfekt , ich könnte mir vorstellen das viele T-Mobile kunden gestern total angepisst waren aber an die Menschen die die ganze ***** ausbaden mussten denkt wie immer mal keiner ich möchte nicht wissen wie es in der Hütte gebrannt hat , also an alle T-Mobile Mitarbeiter ,Respect !
    P.S. Ich bin kein T-Mobile kunde oder Mitarbeiter sondern von der Konkurenz :)
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    es soll auch T-Mobile Kunden geben, die Beruflich auf das Handy/iPhone/BlackBerry angewiesen sind, nur einmal so nebenbei....;)

    also bitte, nicht alle in einen Topf werfen....

    ansonsten war in der Tat gestern die Bude am Brennen bei T-Mobile....und auch meinen Respekt an die MA, die gestern Dienst hatten und ganz cool geblieben sind...nicht NUR im Center sondern auch in den PoS ;)

    NU geht ja alles wieder....für mich Persönlich war es schlecht, weil ich für meine Kunden ab 16:00h nicht mehr erreichbar gewesen bin (T-Mobile @home(Home Office)) und keine Deals mehr machen konnte.....

    naja, da konnte ich in Ruhe den Papierkram erledigen, der ein wenig auf der Strecke geblieben ist.....:D
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    Laut einem gestrigen Bericht im heute-journal sind zwei von drei HLR Servern ausgefallen.
    Der Telekom Sprecher spricht von einer "Software Panne".
    Ist eigentlich logisch, denn ein Hardwareausfall hätte ich mir nicht vorstellen können.
    (alles in diesem Bereich ist dreifach redundant)
     
  10. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    583
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesweite Panne im T-Mobile-Netz ärgert Kunden (Update)

    Wenn man nicht die Zelle gewechselt, hatte, konnte man auch telefonieren, allerdings wohl nicht angerufen werden...