1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesweit einheitliches Vorgehen bei der Ausrichtung von Digital Radio gefordert

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von TV.Berlin, 25. November 2004.

  1. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesweit einheitliches Vorgehen bei der Ausrichtung von Digital Radio gefordert

    Vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt,ich bin nicht generell gegen DAB!

    Viel mehr wollte ich mich mal über das ach so tolle Europa auslassen,da ich der Meinung bin das Deutschland nicht immer unbedingt das tun muß was die Brüsseler Bürokraten in ihrer Langeweile aushecken!

    Warum kann es kein Radio via DVB-T geben?Jetzt bitte nicht "weil die Politik das nicht will" sondern was ist wirklich der Grund?
    Vielleicht gibts ja Kohle für unsere Politiker wenn sie Radio via DVB-T verhindern...
    Brüssel möchte halt DAB fördern,weils dafür vielleicht richtig Kohle gibt???DAB Symphatisanten fördern das ganze mit ein wenig Vitamin B,im gegenzug muß die Politik Radio via DVB-T verhindern???

    Na ja,ich glaube selber nicht dran was ich oben geschrieben habe,aber bei dieser korrupten Politik in diesem Land wäre wohl alles möglich!

    Also,ich wünsche mir den DAB Empfänger für 99€ den ich meinen HiFi-Komponenten auch optisch hinzufügen kann!
    Dazu noch ein paar Radioprogramme mehr,und nicht nur WDR 1-25!Schon hätte man mich als DAB-Hörer gewonnen!

    Übrigens,heute gefunden:http://www.satundkabel.de/index.php?link=news&newsid=3206&ressort=Medien
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesweit einheitliches Vorgehen bei der Ausrichtung von Digital Radio gefordert

    Natürlich kann man alles inkompatibel zum Ausland machen wenn man das will. Ich persönlich bin eher dafür das man Standards entwickelt die überall eingesetzt werden. Was bedeutet das man Radio über DVB-T schon machen könnte, aber DAB muss weiter leben. Und wenn man DAB eh machen MUSS, warum dann noch doppelt über DVB-T?

    DAB. Ist da und funktioniert.

    Ich versteh immer noch nicht so ganz warum alle so scharf auf Radio über DVB-T sind. Hab ihr kein UKW Radio? Wenn schon (fast) keiner DAB brauch weil alles schon über UKW gibt, warum dann ausgerechnet DVB-T?

    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bundesweit einheitliches Vorgehen bei der Ausrichtung von Digital Radio gefordert

    Aus meiner Sicht kann ich dir das sagen. :winken:

    Ich hatte hier nur ungenügenden Empfang von DAB am PC, auch mit guter
    Antenne und dem Wavefinder war die Qualität in der Wohnung einfach nur
    scheußlich!

    Nun habe ich aber eine DVB-T-Karte im Rechner und Radio über DVB-T
    "böte" mir ganz neue Möglichkeiten bezüglich dem Aufnehmen von Musik
    usw. !!