1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2010.

  1. memphis77

    memphis77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Du wirst lachen, die Bundeswehr zahlt GEZ, auch da unten.
     
  2. AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Die Bundeswehr zahlt Gebühreneinzugszentrale?
     
  3. memphis77

    memphis77 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Bitte wenn man sich daran hochziehen will das das Wort Gebühren fehlt, dann berichtige ich: Die Bundeswehr führt Gebühren an die GEZ ab.

    Ich wünsche weiterhin viel spaß bei der Durchforstung aller hier geschriebenen Beiträge auf Fehler!
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    @ Memphis: Zustimmung!

    Ich meine, das meiste Geld geht ja für die Produktion gewisser "Unterhaltungssendungen" drauf und das, was man halt Sendet.
    Daher finde ich es unsäglich gerade bei der Verbreitung zu sparen, wenn man schon teures Zeug produziert, dann sollte man es in Betracht ziehen, möglichst viele teilhaben lassen. (JA, auch Zaungucker sind erwünscht!) Die Hotbird kosten sind ja Peanuts verglichen zu den kosten der Astra Verbreitung. Wir reden hier von 2 Programmplätzen auf Hotbird, und nicht einem ganzen Transponder ..

    Warum schaltet man nicht diese dämlichen ADR-Programme auf Astra ab? Das braucht doch auch keiner (außer ein paar 100-ADR Fanatikern) und verschlingt bestimmt fast so viel Geld wie die Hotbird Verbreitung. Da kann man unzählig auflisten, wo man noch anfangen kann zu sparen, bevor man bei Hotbird ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  5. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    es geht ja nicht nur um die reinen Übertragungskosten, aber wenn die FIFA oder das IOC, oder auch Sony und Warner e.t.c. nun in Bild lesen, dass man das ZDF und auch RTL immer noch in halb Asien frei empfangen kann, bin ich mal gespannt, was die dann bei den nächsten Lizenzverhandlungen fordern werden?

    wie gross muss die Hot Bird Schüssel eigentlich sein in Jordanien und/oder Afghanistan?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Der Vergleich mit ADR hinkt, da die Tonunterträger auf den Analogtranspondern meist eh in der Transpondermiete drin sind. Jedenfalls die bis einschließlich 7,20 MHz. Außerdem wird ADR noch teilweise für Zuführungen im Inland verwendet.
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    NICHTS. RTL wird verschlüsselt, ARD & ZDF senden Ersatzprogramm. Bitte vorher informieren, bevor man schreibt.
    Im Iran 90cm: YouTube - Iran - Im Reich der Schüssel [HQ] ( 1 / 5 )

    Hier gehts seit hotbird 8 schon mit 80 cm.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Die ARD hat in einer Blitzaktion eingelenkt.

    Die Bildzeitung hat ihr Ziel erreicht:

    ***********, hier zensiert.
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Meintest du das?
    Sat und Kabel[Update] ARD: TV-Programm über Astra-Satellit für Bundeswehr-Soldaten

    Man schaltet den ARD-TP auf den 1M Widebeam um, dessen Leistung man verstärkt damit er in Afghanistan zu empfangen ist? Was ist sonst noch kostenneutral? :D

    Hätte ich nicht gedacht, dass das so weite Kreise zieht, und die ARD jetzt einlenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    wenn das so stimmt, tippe ich eher auf die Analogtransponder, die man dann etwas höher ausfährt und vielleicht den Satellit ein zwanigstel Grad innerhalb des Positonsfensters nach Osten verschiebt und die sind doch bereits auf 1M soweit ich weiss?!