1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2010.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Pass mal ein bischen mit deinen Unterstellungen auf. ICH habe Respekt vor unseren Soldaten, sehr großen sogar. Dennoch sehe ich keinen Grund für einen ARD Empfang in Afghanistan. Dafür gibt es die DW und speziell für die Bundeswehr, BW TV. Außerdem gibt es auch noch DVD, Blu Ray und Co. für eine abwechslungsreiche Fernsehunterhaltung.

    Es ist nun mal so, das für alle Auslandsdeutschen und eben auch für die Soldaten, die DW zuständig ist. Für das Inland eben ARD und ZDF. Wenn du das ungerecht findest, dann ruf mal Frau Merkel und Konsorten an, ob die das ändern.

    Mir deswegen Respektlosigkeit vorzuwerfen, ist eher eine Respektlosigkeit von dir, mir gegenüber. :rolleyes:
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    du hast meinen beitrag richtig gelesen??...
    es ging in meiner aussage um jene,wie unser user Saadi,der der meinung ist,er habe ein recht auf genannte programme...
    unsere truppen sollten durchaus mit programmen versorgt werden können...dann aber bitte verschlüsselt und nicht,das noch die halbe welt für lau sehen kann...
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Ich nicht, ist reine Gebührenverschwendung (was die BILD ja sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit ARD/ZDF vorwirft).
    Bringt NULL Reichweitengewinn im Versorgungsgebiet.

    Das ZDF sendet auch nicht wegen ein paar tausend Bundeswehrsoldaten, sondern wegen den Hotels in den deutschen Urlaubsgebieten.
    Das muss auch nicht sein.

    Wenn ich auf Dienstreise oder in Urlaub fahre, hab ich auch keinen Anspruch darauf ARD/ZDF zu empfangen, obwohl ich GEZ zahle.
    Wäre ja noch schöner, dann müssten die weltweit FTA senden ;)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Dem stimme ich dir zu in puncto Verschlüsselung. Falls ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    schon blöd,wenn einem die meinung eines anderen nicht passt und die argumente ausgehen...
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Der will sich mal wieder wichtig machen. Er will nicht einsehen, das er KEIN Anrecht auf deutsche Programme hat. Soll er eben in Deutschland bleiben, wenn er so geil auf deutsches TV ist.

    Ich frage mich nur, warum der so geil auf deutsches TV ist? Dieser Schrott der bei uns läuft. Da sollte doch jeder froh sein, wenn er diesen Mist nicht mehr sehen muss. :rolleyes:
     
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Seit wann wurde die ARD eigentlich digital auf Hotbird ausgestrahlt? Das ist doch schon lange und ich glaube nicht, dass diese Ausstrahlung nur für die Soldaten der Bundeswehr betrieben wurde. Es ist ja nicht Aufgabe der ARD sondern der Bundeswehr, den Soldaten im Einsatzgebiet ein Informationsangebot zu bieten. Dafür gibt's ja bei anderen Armeen AFN oder SSVC.
     
  8. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Schön für dich, dass du die Fähigkeit hast, Sachen dazuzuerfinden.
    Ich habe jedenfalls nie gesagt, dass ich "ein Recht" auf die genannten Programme habe oder irgendetwas "fordere", sondern nur dass ich eine Wiederaufschaltung der ARD auf HB auch im Sinne der ehemaligen Zuschauer im HotBird-Bereich "begrüßen" werde. Von Forderungen war nie die Rede. :rolleyes:
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    deine petition ist also keine forderung,deutsches tv im ausland zu sehen,sondern eine faschingsrede???...gut zu wissen... :LOL: :D
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Und was soll dann deine Petition? DU forderst doch, das die ARD wieder auf Hotbird aufschaltet und am besten alle deutschen Sender gleich mit.

    Wenn du nichts einforderst, dann kannste deine Petition gleich wieder aus deiner Signatur entfernen. Interessiert ARD und ZDF eh nicht.