1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2010.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    @ Saadi

    Ich sehe das genauso wie hendrik1972. Bevor du was einfordert, fang erst mal an GEZ zu zahlen. Es ist eine unverschämtheit, das wir für die halbe Welt bezahlen müssen, während andere ÖR schön verschlüsselen.

    Und das die Soldaten noch genug Zeit haben, um in die Glotze zu schauen, ist ja wohl der Gipfel. Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Kein Wunder das es in Afghanistan nicht vorwärts geht. Für die Soldaten und andere Auslandsdeutschen, reicht die DW locker aus. Dafür ist die auch gedacht.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen


    Wie Bastii bereits erwähnt hat haben auch Soldaten mal FREIZEIT. Wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Und für die Moral der Truppe und zum Entspannen ist Fernsehen doch eine gute Abwechslung.

    Die Soldaten in Afghanistan sind doch die ärmsten Schwe ine von allen. Denkst du das ist da Abenteuerurlaub für die???

    Ich bin auch gegen den Einsatz dort, aber die Soldaten sind ja nunmal da, deshalb sollte man auch Respekt für diese haben und es sollten ihnen möglichst viele Möglichkeiten geboten werden das sie sich um alltäglichen Kriegsgreul ablenken können.


    Und hier ist auch der Unterschied z.B. zu den USA. Dort "denkt" man an seine Soldaten im Irak oder Afghanistan. Auch wenn man gegen den Krieg ist, zollt man ihnen Respekt und macht sie nicht nieder wie du.


    So eine unglaubliche Respektlosigkeit die du hier an den Tag legst und ihnen nichtmal ein abwechslungsreiches Fernsehprogramm gönnst macht mich traurig und ärgerlich. Du solltest dich schämen.
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    @Rockabye: Volle Zustimmung! :)

    War klar, dass du dich auch irgendwann im laufe des Tages zu Wort melden würdest.

    Wenn du mal die Tomaten vor deinen Augen wegnehmen würdest, hättest du sicher gesehen, dass ich das hier erwähnt habe:
    [​IMG]
    JA WIR ZAHLEN GEZ, SO WIE VIELE ANDERE AUCH! Soll ich dir eine Kopie vom Wisch schicken, oder wann wirst du es endlich glauben?:wüt:

    Die meisten ÖR Verschlüsseln deiner Meinung nach? (achte mal auf deine Rechtschreibung)
    Wie siehts mit Italien, Frankreich, Holland, Lëtzebuerg, England und all den anderen Ländern aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    es geht ja nicht darum,ob der respekt vor unseren kameraden verloren geht,sondern das eine minderheit -von mir aus auch eine kleine mehrheit- auf den zug aufspringen und für sich das recht beanspruchen will,mit deutschem tv in aller herren länder versorgt werden zu wollen...

    was das thema tv für deutsche soldaten im ausland betrifft...jeder von denen hat sich freiwillig zu diesem einsatz gemeldet und sollte sich im vorfeld informiert haben,welche möglichkeiten der freizeitgestaltung ihm zur verfügung stehen oder nicht...
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Quatsch.
    Es geht darum, dass vorhandener jahrzehntelanger Empfang einfach zunichte gemacht wurde, also in erster Linie HotBird..
    Welche Minderheit denn?
    Könntest du da mal bitte genauer werden?

    Wer hat das denn schon wieder gefordert? Ich glaube das hast du mal wieder erfunden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    noch nie etwas von einem abmeldeformular gehört??...
    wer nicht in der lage ist,dies wegen eines längeren auslandsaufenthaltes auszufüllen,tut mir echt leid... :eek:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Die Amis können sogar sehr viele Programme über das AFN Paket empfangen. Die Amis sorgen da mehr für Ihre Armee Angehörigen.
    Ich bin auch für eine Wiederaufschaltung auf Hotbird.
    Ob die nun über einen Militärsatelliten senden, da hat doch kaum einer was von.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    da haben wir sie wieder...die ewig gleiche leier und das gejammere...
    ein mitfühlendes oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohh an dieser stelle von mir... ;)
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Quatsch. Das sind Soldaten, die mehr oder weniger unser Land dort verteidigen. Die haben in meinen Augen einen gewissen Respekt verdient und auch die deutsche Lebenskultur inklusive Fernsehprogramm. Es sind ja nicht "irgendwelche" Leute, die das einfordern.
    Manche denken einfach zu egoistisch.... Hauptsache es gibt irgendeinen Vorteil für sich selbst.

    Ich finden den Wunsch der Soldaten auch in Afghanistan ARD schauen zu können absolut akzeptabel.
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Bundeswehr will auch in Afghanistan ARD schauen

    Wie wärs, wenn du dich von dem Thread fernhälst, wenns dir mein gerede nicht passt?
    Oder in den legendären Worten von ci_pluscorp:
    [Alles gut. Alles ruhig.]

    PS: Wo ist der eigentlich hin? Ist in letzer Zeit irgendwie still um ihn. Hab ich was verpasst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010