1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 25. Juni 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Das erklärt wohl die Vorwürfe des Europaparlamentes (EU) und des Europarates (fast alle europäischen Staaten), die im Ergebnis ihrer jeweiligen Untersuchungen zu Vorwürfen gegenüber der BR Deutschland kamen. Der Europarat ist ziemlich unabhängig und hat sich noch darum geschert, wer wegen Menschenrechtsverletzungen kritisiert werden muß. Auch in den 80er Jahren wurde schon immer reichlich Kritik an der UdSSR und der Türkei geäußert.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Irgendwie gibt das aber keinen Sinn. Die Daten sind 2005 vernichtet worden. Zu dieser Zeit gab es den Untersuchungsausschuss noch gar nicht. Dem Untersuchungsausschuss liegen aber Berichte vor. Wenn angeblich alle Daten vernichtet worden sind, woher kommen dann die vorhandenen Berichte und warum wurden die Berichte nicht vom BND angefordert?
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Nein, liegen sie eben NICHT! :winken:

    Die Berichte sind vom Untersuchungsausschuss ANGEFORDERT worden; erhalten hat er sie aber NICHT; Begründung "die daten haben wir nicht mehr"! :rolleyes:
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Für gewöhnlich gibt es einen U-Ausschuß erst, wenn man nichts mehr unter den Teppich kehren kann. Die Sache Kuznar ist ja nicht neu, das Thema gärte schon länger, ohne große Schlagzeilen zu produzieren. Die USA wollten ihn schon länger loswerden, der Bremer Innensenator wollte ihn aber nicht "wieder haben". In den Berichten heißt es, das Bundesinnenministerium wollte Zugriff auf seinen Paß, um ihn ungültig zu machen und ihm somit die Wiedereinreise unmöglich zu machen.

    Ein Kabarettist (Priol?) meinte mal, die Amerikaner hätten ihn gefoltert, um zu erfahren, warum ihn die Bundesrepublik nicht wieder haben wollte...
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Hat sich vorhin im Radiointerview eines Verantwortlichen anders angehört. Danach liegen schon viele Berichte vor. Erst jetzt wurden Berichte angefordert, die offensichtlich vernichtet worden.

    Aber wer weiß schon, was da wirklich abgelaufen ist.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Und weiter gehts in der Thematik....:rolleyes:

    Quelle

    Irgendwie wird das Ganze immer dubioser...:rolleyes:
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Frontal21 nachgehakt: Die "verschwundenen" Akten betreffen die Fragen, die das Magazin im Ergebnis seiner Recherchen zu Kurnaz aufgeworfen hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2007
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Kurnaz meinst du? Ohne Vorsatz ist da sicher nichts verschwunden. Ganz sicher net
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Ja sicher (betrifft beides!!)

    Frontal21 verspricht, dran zu bleiben.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bundeswehr vernichtete Geheimdaten

    Hoffe ich doch. Aber das wird sicher ausgesessen. Der Atem von den Verantwortlichen haben nicht alle.