1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr startet neue YouTube-Serie "Die Rekrutinnen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2019.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Die sind doch jetzt auch schon volkswirtschaftlich in jeder Hinsicht unproduktiv und werden trotzdem aus Steuergeldern alimentiert.
    Und einen realen Verteidigungswert haben die doch schon überhaupt nicht.
    Da fliegt nichts, da schwimmt nichts und da fährt nichts.
    Und was schießt, schießt um die Ecke oder trifft nicht.

Deshalb nochmal:
    Alles rausgeworfenes Geld. :mad:
    Wenn es nach mir ginge, würde die Bundeswehr aufgelöst, die NATO auch.
    Bei einem nächsten Krieg stirbt Militärpersonal nur etwas später als Zivilbevölkerung, zumal es inzwischen die Möglichkeit regional begrenzter A-Raketenwaffen gibt.
    Technisch affines Personal würde ich mit anderen EU-Staaten zusammen zu einem EU-Katastrophenschutz organisieren.
    Allle Kriegs-Geräte sollten verschrottet werden.
    Die Anti-Cyber-Truppe ist eh Blödsinn.
    Sogenanntes Verwaltungspersonal in den Ruhestand versetzen und mit 2/3 Gehalt pensionieren.
    Das würde noch immer Milliarden € einsparen, die man für diverse soziale Zwecke und Bildung verwenden könnte.
    Aber auf mich hört ja keiner ... :eek:

DocMabuse1 gefällt das.
  2. fallobst

fallobst Guest

Genau,dann steht die Hisbollah vor der Tür und marschiert gemütlich rein,ne lass mal mit der Armee fühle ich mich ein Ticken besser

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Denn Sinn der Nato kann man durchaus in Frage stellen, aber eine Nationale Armee brauchen wir schon. Kein ernsthafter Staat kann ohne Armee existieren.

Man kann sicher darüber diskutieren ob man nicht die Bundeswehr umorganisieren und weiter verschlanken könnte, und ob es Sinn macht in Konfliktgebieten ausserhalb Europas bzw. Europäischer Überseegebiete mitzumischen, oder ob man besser drauf verzichten sollte.

Aber eine Armee ist natürlich uverzichtbar. Oder möchtest du im Ernstfall mit Löschfahrzeugen und Drehleitern gegen Panzer und Kampfhubschrauber antreten?

Kann man nicht so sagen, erstmal sind heutzutage nahezu alle zivilisierten Staaten bemüht kriegerische Konflikte zu vermeiden. Wenn es aber unvermeidbar ist, dann muss man sowohl die Souveränität als auch die Zivilisten so gut wie möglich schützen. Das ein Krieg Opfer fordert ist leider unvermeidlich.

Aber deshalb kann aber eine Armee nicht als Tötungstruppe bezeichnen. Ich glaub das kaum jemand in eine Armee eintritt mit dem Ziel Menschen zu töten.

Winterkönig und Fakeaccount gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schnecken. :p Die haben alles was sie brauchen....

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Könnte man über Politker auch sagen. Dein Beitrag zeigt einfach nur, wie Naiv du bist und von solchen Dingen keine Ahnung hast. Man kann froh sein, dass du nicht in der Politik unterwegs bist, da gibt es bereits genug Versager.

Winterkönig und hexa2002 gefällt das.
  6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Bei dem weltweit bekannten Zustand unserer "Armee" hätten die alle längst kommen müssen.
    Aber was ist hier denn schon zu holen - außer Fake-Dieseln und verarmten Ost-Ländereien?
    Die Reichtümer der Millionäre/Milliardäre liegen längst in Auslands-Depots ...

DocMabuse1 gefällt das.
  7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Haben alle nur Angst vor A-Bombeneinsatz von Verrückten.
    Komisch, als ich bei der Bw war, wurde ich zum totsicheren Einsatz von Waffen ausgebildet.
    Aber das ist heute sicher anders, da nichts mehr geht ...

DocMabuse1 gefällt das.
  8. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Dein Trump-Avatar sagt alles, wes Geistes Kind du bist. :notworthy:
    Arme Socke - du tust mir echt leid.

Die bessere Hälfte der Amerikaner wird Trump zum Teufel jagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2019
  9. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Bei Typen wie Dir kommen mir immer Zweifel ob es sowas wie Zeitportale mit denen man vom 19. Jahrhundert ins Jahr 2019 reisen kann nicht doch gibt.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß das schon so genau...