1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr einsatzbereit?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. September 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Man muss erst einmal defininieren, was man überhaupt haben will und wofür es eingesetzt werden soll. Dann kann man sich über das benötigte Personal, Material und die entstehenden Kosten unterhalten und prüfen, ob es tragbar ist.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Die Freiwillige Feuerwehr Liechtensteins würde uns in drei Tagen überrollen!

    :winken:
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Siehe #1.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Die Bundeswehr ist ein ein "abgehalfterter Sauhaufen", was nicht auf die Kappe der Soldaten geht, sondern der Politiker.

    Wie kann es sein, dass unsere Flinten-Uschi von KiTas, Flachbildschirmen und Kühlschränken auf den Stuben halluziniert, aber andererseits die Soldaten mit mangelhafter Ausrüstung ihren Dienst versehen müssen und sich für Auslandseinsätze eine vernünftige Schutzausrüstung für hunderte oder tausende Euros auch noch selbst kaufen müssen, weil die Bundewehrausrüstung nix taugt.

    Ich war früher selbst Zeitsoldat und ich sage in der heutigen Situation der BW, dass ich als Abiturient mein Talent nicht mehr für die Bundeswehr zu einem Dumpinpreis und all den damit verbundenen Entbehrungen verkaufen würde. In der freien Wirtschaft kann man einfacher und gefahrlos mehr Geld verdienen, als das je mit einem Auslandseinsatz zzgl. allen Zulagen möglich wäre.

    Als guter Steuerzahler diene ich als Zivilist unserer Bananenrepublik mehr, als wenn ich irgendwo am Hindukusch oder in Afrika in fragwürdiger Mission unter Einsatz meines Lebens und Gesundheit Deutschland verteidigen soll.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Wir haben einen genialen Panzer namens Leopard 2, würden wir ihn für Deutschland einsetzen und nicht nur verkaufen...

    Wir brauchen nur noch einen Flugzeugträger namens Konrad Adenauer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2014
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Angesichts der jüngsten Pannen bei der Bundeswehr mehrt sich die Kritik an den Zuständen in der Truppe. Sowohl die technischen Probleme als auch die Fehlplanung bei den Einsätzen werden zunehmend bemängelt.

    Der Wehrbeauftragte des Bundestages spricht sogar von einer Gefährdung der Einsatzfähigkeit.

    Marode Bundeswehr: Wehrbeauftragter sieht Einsatzfähigkeit gefährdet

    Hat sich die Bundeswehr kaputtgespart?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Natürlich hat es was mit ihr zu tun, sie setzt die Schwerpunkte und entscheidet somit letztendlich wofür Geld ausgegeben wird. Was konnte man da in den Medien lesen?
    - bessere Quartiere (schnelleres Internet, Fernsehen)
    - familienfreundlicher (Kitas usw...)
    - mehr Gleichstellungsbeauftragte zum Minderheitenschutz
    ...mit solchen Punkten wollte sie sich profilieren.

    Experten haben von Anfang an darauf hingewiesen, man möge bitte die Ausrüstung der Soldaten nicht aus den Augen verlieren. :(

    Das mindeste was ich von einem Verteidigungsminister oder einer Verteidigungsministerin erwarte, ist dass er oder sie selber gedient haben! Ist das zuviel verlangt?
    Ich halte die Frau für eine totale Fehlbesetzung, dort gehört unbedingt jemand hin der oder die selber als einfacher Soldat oder einfache Soldatin mal im Einsatz war. In keinem Amt ist das so wichtig wie in diesem!

    Von mir aus kann man Verkehrsminister werden ohne Führerschein, Justizminister ohne Jurastudium, oder Familienminister als Single, aber von einem Verteidigungsminister bzw. einer Verteidigungsministerin erwarte ich dass er oder sie gedient haben!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Hans Apel war von 1978 bis 1982 Verteidigungsminister und hatte nie gedient.
    Manfred Wörner war von 1982 bis 1988 Verteidigungsminister und hatte nie gedient.
    Rupert Scholz war von 1988 bis 1989 Verteidigungsminister und hatte nie gedient.
    Volker Rühe war von 1992 bis 1998 Verteidigungsminister und hatte nie gedient.
    Peter Struck war von 2002 bis 2005 Verteidigungsminister und hatte nie gedient.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundeswehr einsatzbereit?

    Habe ich irgednwo gesagt, dass Politik in der Vergangenheit immer perfekt war? ;)