1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr einsatzbereit?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 23. September 2014.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.004
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    So schlecht kann ja die Truppe nicht sein, denn Flinten Uschi will sie in den Irak schicken!
    Genauso hab ich es mir vorgestellt mit der neuen Groko!
    Und natürlich "Eilabstimmung"! Bloß nicht zu viele Fragen stellen!
    Welcher Marschbefehl liegt denn noch in der Schublade?!



    Auslandseinsatz der Bundeswehr: Marschbefehl nach Bagdad
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wann wurde nochmal der Zwangsdienst bei der BW abgeschafft?
    Zu den "normalen" Todesfällen kommen heute neuerdings noch die Toten aus den Kriegseinsätzen der BW hinzu!
    Ja heute ist es wieder möglich, dass eine deutsche Armee in den Krieg geschickt wird.:eek:
     
    Schnellfuß, +los und Redfield gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und das, obwohl noch gar keine "undemokratische" Partei an der Macht ist. Aber das zeigt halt, von welchen Parteien wir in der Realität viel mehr zu befürchten haben.
     
    Schnellfuß und +los gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Fairerweise muss man sagen, das es im Vergleich zur NVA wie Urlaub ist gewesen.
    Einen Schlag höher war der Vergleich Rote Armee und NVA; hier war der Dienst in der NVA vergleichsweise wie Urlaub. ;):p
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Du scheinst den Zusammenhang zwischen der Bundeswehr gestern und heute nicht wirklich zu blicken, oder?
    Kleiner Tip, mit einer damaligen Wehrpflichtsarmee hätte man Klagewellen zu befürchten gehabt, wenn Ü18 Sohnemann Jungspund "aus Versehen" einem freiwilligen Auslandseinsatz zugestimmt hätte, siehe Kosovo z.B., bei dem er aufgrund von tatsächlichen Kriegshandlungen verwundet, bzw. draufgegangen wäre.
    Sowas verkauft keine Pressestelle mehrmals in der Woche, den Aufschrei der Bevölkerung erspart man sich dann doch.
    Wenn man die VSEU erstmal durchgezogen hat, ist noch viel mehr möglich, um Einsätze hier und da zu legitimieren.
    BP Köhler musste damals gegangen werden, nachdem er offen aussprach, dass DE für den goßen Bruder Wirtschaftskriege militärisch nun wieder mitspielt und führt, bzw. es die Grenze Deutschlands am Hindukusch zu verteidigen gilt. Welch ein Hohn zu heute betrachtet :rolleyes:
    Schon witzig oder, also Binnengrenzen irgendwo im Nirgendwo zu "beschützen", außer an den eigenen Landesgrenzen selbst und zeigt auch wohin die weitere geplante Reise geht.
    Und bis dahin lassen sich dann auch bessere Rüstungsdeals und Auslandseinsätze politisch sowie medial verkaufen und niemand muss so schnell mehr seinen Hut nehmen, oder Reue und Verantwortung zeigen.
    Tja wenn dies der Führer noch miterlebt hätte, jemals weiter zu kommen als unsere Urgroßväter je kamen... o_O

    Und die NVA im übrigen als Furzarmee zu betiteln, zeigt auchein wenig, dass Du die Expansionspolitik der US-NATO Staaten nicht wirklich auf dem Schirm hast, denn der Schießbefehl an der Grenze ist auch nach bundesdeutschem Recht heute noch per Gesetz verankert. Wenn es dann erstmal die VSEU gibt können nochmal neu diskutieren, bis dahin aber, bleibt der territoriale Schutz der jeweiligen Staatsarmeen überlassen.
    Daher hat jede Armee auch seinen Zweck, egal ob die alten Römer damals, oder die Amerikaner & deren NATO verpflichtende Truppen heute, traurig aber wahr. :coffee:
     
    Worringer, Schnellfuß und +los gefällt das.
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich weiß aus erster Hand, dass die BW mittlerweile eine bedauernswerte Truppe ist. Ich behaupte, dass Deutschland sich aus eigenen Kräften nicht dauerhaft verteidigen könnte. Alleine die biologische Qualität der Soldaten an sich ist bedauernswert. Was da so an Offiziersanwärtern(Innen) herumfleucht ist ein Witz. Die würden alle schon in die russische Grundausbildung nicht überstehen. Dazu noch die mangelhafte Ausrüstung. Vom (unpolitischen) Kämpfertum der Wehrmacht ist da nicht mehr vorhanden, bestenfalls in bestimmten kleinen Kampfverbänden.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich kann auch nur sagen, ein Kumpel von mir ist bei einer Spezialeinheit und war schon mehrmals in Afganistan im Einsatz. Er nimmt sein Ipad mit raus, da die Karten dort besser sind als auf den Bundeswehr Navi.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem wird ja jetzt Abhilfe geleistet. Zur Abhärtung geht es demnächst nach Bagdad. :whistle:
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich im Sommer 1981 entlassen wurde, ging's mit dem Verein nur noch bergab. :cautious::whistle: Auch das Feindbild war damals noch klar vorgegeben - der Feind stand im Osten und wenn's wirklich ernsthaft kracht, ist der Drops gelutscht. :notworthy:
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für unsere Warmduscher sind das doch in etwa angenehme Temperaturen - ähnlich wie in Malle. :D
     
    +los und Redfield gefällt das.