1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. Februar 2006.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Heute abend steigt auf Pro Sieben um 20:15 der Bundesvisionsongcontest von Stefan Raab. Die Gruppen sind unter anderem Seed, In Extremo, Revolverheld usw. Zwar ist das Konzept vom Eurovision Song Contest geklaut, finde aber das diese Sendung einzigartig im Moment im deutschen Fernsehen ist. Denn alle Acts müssen in Deutsch singen. Man kann von Stefan Raab halten was man will, aber er ist wenigstens mal jemand der sich mal was traut. I
     
  2. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    Stell mal die diversen Musikantenstadels auf ARD und ZDF ein... da traut man sich schon viel länger, deutsch zu singen! :eek:
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    Wird auf jeden Fall unterhaltsamer als das "Original"...
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    @freulein:bitte nicht die Volksmutantenshows mit dieser Sendung vergleichen, das ist was für Leute die moderne und gute Musik mögen, jedenfalls mehrheitlich.

    @Duffy Duck: Nix geht über das Original, letztes Jahr war das sehr unterhaltsam, was uns da aus Europa geboten wurde, nur mit Deutschland hat das nicht so gut geklappt. Und letztes Jahr war beim BSC noch einige Kinderkrankheiten dabei. Trotzdem musikalisch war da viel gutes dabei.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    Gracia hat sich auch wieder getraut, wird sie auch mit einem deutschen Titel dabei sein?`Dann schalte ich ein, da gibt es sicher was zu sehn.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    Das waren hauptsächlich ganz schön schwache Bands und Lieder. Am besten haben mir noch In Extremo gefallen.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    Habe es auch angesehen. Die meisten Bands waren schlecht, besonders die komische Tussenband aus NRW (Peinlich das ich auch aus NRW komme), mein Gott waren die schlecht wobei ich mich frage ob die Person am Schlagzeug nen Männlein oder Weiblein war. :eek: In Extremo waren da noch am besten.
    Was mich aber nebensächlich geärgert hat ist, dass selbst bei solchen Events Pro7 nicht in 16:9 sendet, zum k***** sowas, wofür habe ich nen 16:9 Fernseher? :wüt:

    Eins muss man Stefan Raab lassen, zwar ist sein TV Total nicht mehr so gut wie früher und deswegen schau ich es auch seltener aber er hat immer gute Ideen für Events. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    Sowas passiert eben, wenn Hitdudler aus dem Radiobereich die Bands pushen. Hinter dem Song-Contest haben jede Menge Energy-Müllsender gesteckt und dazu zehnmal SHIT-radio - egal ob dieses jetzt FFN, FFH oder 89,0 RTL heißt. Von Big FM kann man ebenfalls nichts erwarten und das aus NRW mit Unterstützung vom Flachdudel-Lokalfunker Radio NRW nichts vernünftiges kommen kann ist doch wohl auch klar. Aber anscheinend hören in der Zielgruppe - und das sind eben kreischende Teenies, die gerne hunderte von Euros für SMS ausgeben - genügend so einen Müll. Wer sich diesem Kommerz verschließt - und das sind aus Sicht der Werbeindustrie leider alle über 20 oder spätestens 25 - der hat leider verloren und muss sich richtige Musik in irgendwelche Nischen oder in manchen Bundesländern zum Glück noch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (positiv: RBB, NDR, WDR - halbwegs brauchbar: SWR - absolut negativ: HR, BR und sowieso MDR) zusammensuchen. Man kann echt nur hoffen, dass dieses Kartenhaus irgendwann mal einstürzt und alle diese Hitdudler ordentlich vor die Hunde gehen und dann wieder ordentliche Radiosender auftauchen - danach geht's dann auch im TV-Bereich vielleicht wieder ein wenig vernünftiger...
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    Ich hab heute kurz 15 Minuten reingeschaut - schrecklich.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Bundesvisionsongcontest-heute Abend auf Pro 7

    Was hast du erwartet ?
    Ich hab nur Seed gelesen, da war das Thema bei mir schon durch. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen