1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Theo.Lingen, 25. Juli 2012.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Würde mich auch wundern wenn unsere Freizeitpolitiker mal rechtskonforme Gesetze beschließen würden.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Was ich mich immer frage, wenn das Bundesverfassungsgericht mal wieder den Gesetzgeber korrigieren muss, wieso wird da eigentlich nie jemand bestraft?
    Da begeht doch jemand vorsätzlich Verfassungsbruch, wenn man solche Gesetze verabschiedet. Und hinterher korrigiert man das einfach und sagt Schwamm drüber? :confused:
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Wenn das Bundesverfassungsgericht im September noch den Rettungsschirm stoppt, bin ich mal gespannt, wann die ersten Stimmen für die Abschaffung Verfassungsgerichts zu hören sind.
    Machtarroganz und Demokratie bedingen sich nicht.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Dann weis das doch mal nach.
    Das scheitern schon daran das man sich nicht sicher sein kann das es gegen das Grundgesetz verstößt bis es eben vom vom Bundesverfassungsgericht festgestellt wurde. Und wenn das alles so klar wäre, bräuchte man auch kein Bundesverfassungsgericht.

    Träum weiter.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Wozu sind denn dann in dieser Regierung soviele Anwälte vertreten, wenn sie das nicht entdecken können?
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Natürlich wussten Mutti und Konsorten, dass das nicht verfassungskonform war.

    Aus purem Machterhaltungswillen hat man es jedoch versucht.

    Muti und Konsorten sind in letzter Zeit doch nahezu ausschließlich vom Machterhaltungstrieb gesteuert.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Für die Arbeit des Bundesverfassungsgerichts, (man mag es kaum glauben) ist nur das Bundesverfassungsgericht zuständig.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Warum muß man die denn bemühen, wenn ausschließlich schlaue Leute in der Regierung sitzen, die dort sitzen, weil sie schließlich mal lange und ausgiebig lernten?
    Die sind sogar so schlau, daß sie mir unterstellen, ich könne nicht entscheiden was richtig und falsch sei und ich daher keinerlei Volksabstimmungen werde besuchen können.
    So schlau sind die, die dürfen das alles selbst bestimmen.
    Schlimm, wenn laufend irgendwas halbgegorenes vom BGH abgekanzelt werden muß!
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    So ist unsere Demokratie nun mal aufgebaut. Wenn du das ändern willst, gründe eine Partei und erlange die Mehrheit. Dann kannst du das auch ändern.

    Sie haben ja auch den Auftrag (vom Wähler) dazu erhalten.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesverfassungsgericht erklärt Wahlrecht für verfassungswidrig

    Und nun will man bei Ueberhangmandaten die Gegenstelle mit Ausgleichmandate beruhigen. Aha, auf das noch mehr Abgeordnete da sitzen.