1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fallobst, 28. November 2014.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Oh, ganz im Gegenteil, muslimischer Kosovoalbaner mit serbischem Paß, seine feinen Kumpels haben auf Facebook ja auch schon gepostet, daß Allah ihren "Bruder" unterstütze und sowas nunmal passiere, wenn eine Frau die "Ehre" eines Mannes beflecke. Bereits mehrfach mit Einbrüchen, Diebstahldelikten und Körperverletzungen aufgefallen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Polizei rufen ist allerdings auch nicht immer die Beste Lösung.

    Wenn ein Täter es mitbekommt das man die Polizei ruft, dann flippt er nämlich erst recht aus. Wohl sogar noch mehr als wie wenn man ihn direkt anspricht. Also müsste man sich erst relativ weit entfernen um die Polizei sicher rufen zu können.

    In einer Kleinstadt ohne eigenes Polizeirevier oder auf dem Dorf kommt dann noch hinzu, das es recht lange dauern kann bis dann die Polizei tatsächlich anrücken würde. Denke so 10-20 Minuten müsste man dann schon einplanen.

    Schlimmstenfalls ist bis dahin das Opfer schon krankenhausreif zusammengeschlagen und der Täter abgehauen. Noch wahrscheinlicher ist das bis dahin sowohl Täter als auch Opfer verschwunden sind, und man gegenüber der Polizei als Spassanrufer dasteht.

    Denke Tungce kann man in diesem Fall sicher keinen Vorwurf machen. "Naives Handeln" hätte man sagen können, wenn sie in einer verlassenen Gegend eingegriffen hätte. Aber mitten in der Innenstadt vor einem McDonalds fühlt man sich eigentlich schon relativ sicher, und vertraut notfalls auf Verstärkung.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Naja, die Praxis sieht aber so aus, dass Täter mit dem Opfer beschäftigt ist und gar nicht mitkriegen würde, dass ein Dritter gerade jetzt die Polizei anruft. Polizei holen heißt aber auch, bloß nicht ein auf Rambo machen...:cool:
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Man kann der Frau unter keinen Umständen einen Vorwurf machen, punktum.

    Aber mitten in der Stadt, um mal etwas Ambiente zu geben, war das nicht. Der Imbiss liegt am Stadtrand von Offenbach, an der Ausfallstraße nach Frankfurt-Sachsenhausen. Daneben liegen ein ehemaliger Praktiker, jetzt leer, ein Teppich-Discounter und ähnliche Billigläden, gegenüber Büros (u. a. Hyundai Deutschland, nachts natürlich verlassen), eine Tankstelle, ein kleiner Straßenstrich und viel Brachland. Um die Ecke die Filiale einer Hotelkette. Das ist nächtens schon keine heimelige Gegend.

    Gruß
    th60
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Aber sicher doch.
    Wen sonst, Pizza-Heimdienst?
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Weiß jemand, was so ein Bundesverdienstkreuz an Vorteilen bringt? Denn ich meine wenn es nur eine reine Anerkennung von besonderen Leistungen ist, dann wäre es doch viel sinnvoller eine zentrale Straße nach Tugce zu benennen als so einen Orden -über den keiner in einem Jahr noch spricht. :rolleyes:
     
  7. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Wenn Du tot bist, gar keinen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Welche Vorteile bringt denn Zivilcourage im Allgemeinen? Der, der sie zeigt, ist doch am Ende meistens der Depp. Aber Hauptsache irgendwelche Gutmenschen können sich daran anschließend verbal einen runterholen und ihre Moralpredigten halten.
    Damit man mich nicht falsch versteht: Ich halte Zivilcourage prinzipiell für etwas sehr positives. Jedoch ist es damit wie im Krieg, wo gerne junge Männer vorgeschickt werden, damit sie für vermeintlich hehre Ziele ihr Leben riskieren bzw. gar lassen, während die Verantwortlichen ungeschoren davonkommen oder gar anschließend die "Trauerreden" halten...
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)


    Ha-ha-ha


    Es gibt sicherlich genug Auszeichnungen, die auch für Familienangehörigen bzw Ehepartnern gelten.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesverdienstkreuz für Tugce(Internet Petition für Tugce)

    Und der, der sie nicht zeigt, wird am Ende noch wegen unterlassener Hilfeleistung verklagt. Und nu? :eek:

    P.S. Meine Frage war aber eher dahingehend, ob z.B. diese Auszeichnung zu kostenlosen Besuchen (in Begleitung) Museen und öffentlichen Einrichtungen oder auch das kostenlose nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel bzw der DB berechtigt?