1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesverband Einzelhandel kritisiert TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesverband Einzelhandel kritisiert TV-Anbieter

Eike, du solltest endlich mal irgendwo hingehen, wo man Arte-HD auf einem HD-Display anschauen kann. Dann gebe hier bitte bekannt, ob du immer noch auf deinem Statement beharrst...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach was? Wie oft noch?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei mir ist das ARD Bild von Peking jedenfalls schlechter wie das AnixHD Bild der selben Sportveranstaltung und das obwohl die Datenrate von Anixe HD eher schlecht ist.
    Ich habe jetzt noch garnicht nachgeschaut wieviel auf dem arte HD Transponder los ist, aber ich denke mal da sollte das Bild noch deutlich besser sein.

Meinen Kumpel musste ich wegen Maulsperre jedenfalls fast einen Kinn Haaken verpassen.:D

Wobei, meiner Meinung lohnt sich HDTV erst ab 37" Bildschirmgröße oder man sollte den Abstand zum TV noch verringern gegenüber SDTV.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast jetzt einen HD-Receiver?

5. artimorty

artimorty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Yep. Vertan, aber Aussage ist doch auch, immer die Verhältnisse im Auge behalten, Auflösung ist doch ebenso wie Displaytype in ihren Verhältnissen (Raum, Helligkeit, Anspruchsniveau, Sitzabstand) erstnochmal zu beurteilen, und insofern ist eine nominell größere Auflösung eben nich für alle gleich toll (ich glaub das war jetzt eine ziemliche Plattitüde)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur geliehen. Kaufen würde ich die Gurke aber nicht. (ist der Technisat digicorder HD K2).

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach du hast schon? Na dann...

Nein, das ist Unsinn, solche Gruende hat es nie gegeben. Es gab im Gegenteil ein grosser Lobbydruck der Film und Content-Industrie um neue Einnahmequellen zu erschliessen und neue Produkte zu verkaufen. Da eine chte Konkurrenz herrscht, schoss nach einer Einigung ueber die Standards (das ist das was die authorities vorschreiben) die Anzahl der HDTV-Programme sofort in die Hoehe.. Hier ist das Problem die deutsche Tradition und der (an sich nicht existierende) Markt, der von den oeffentlich-rechtlichen Anstalten komplett beherrscht wird.

In Punkto NTSC verwechselst du etwas. NTSC ist auf gleichem Level wie PAL anzusiedeln, beide analoge resourcenfressende Uebertragungsstandards. Seit Jahrzenten sieht man U.S. digital fern, mit den allermeisten Sendungen in 480p at 60fps. Das sah auf 480p Panels sehr gut aus, hat aber mit NTSC genauso wenig zu tun wie PAL mit DVB...

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na komm Eike.
    1280 HD Pixel gegen 720 SD Pixel, 720 "echte" Zeilen gegen 2x 288=576 sind schon eine andere Liga.
    Und dieses SD 720x576 ist auch nur anamophes 4:3 in die Breite gezogen weil 720x576 eben kein 16:9 Verhältnis ist. ;)
    1280x720 aber schon! :cool:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum Gurke?

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Darf ich daran erinnern, dass per Gesetz ab 17. Februar 2009 in den USA das Analog-TV abgeschaltet wird und dass ein 1,5 Millionen-Dollar-Programm zur Subventionierung preiswerter Settop-Boxen für den Empfang digitaler TV-Programme aufgelegt wurde? Wenn das keine politischen Fördermaßnahmen sind, dann weiß ich es nicht.

Dazu kommen gesetzliche Vorschriften (übrigens auch in Italien), dass neue TV-Geräte nur mit internem Digital-Tuner verkauft werden dürfen, und in den USA ist das terrestrische Digital-TV gleich HD-tauglich ausgelegt worden...

Gruß Klaus