1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich. Bei der ersten Prognose am Wahlabend um 18:00 Uhr werden Wähler nachdem sie ihre Stimme abgegeben haben schriftlich im Wahllokalen befragt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2021
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wüsste außer diversen Personen des dritten Reichs kaum jemanden der unsympathischer als Trump ist. Vielleicht noch Kim Jong Un.

Trump ist doch lebende Unsympath überhaupt. Und das ist doch sein „Programm“

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dann dürfte es für Laschet ja kein Problem sein, bei der Wahl Prozentual gesehen, mehr Stimmen als Trump 2020 bei der US-Wahl zu bekommen.

Trump mit Personen des dritten Reiches gleichzusetzen, halte ich übrigens für Problematisch. Sollte du das wirklich ernst meinen, wäre das eine Verharmlosung der damaligen Ereignisse.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du ja melden.....der Knopf ist unten links

Ich habe geschrieben das er für MICH der Unsympath Par exellence ist. Und das ICH höchstens noch wenige Personen der Zeitgeschichte (zu denen das dritte Reich gehört) unsympathischer finde. Das hat nix mit Verharmlosung zu tun und gleichgesetzt habe ich auch nichts.
    In die Ecke bekommst du mich sicher nicht.

Du hattest MICH danach gefragt. Wenn du mit der Antwort nicht leben kannst, dein Problem.

Was das mit Laschets Ergebnis zu tun hat, keine Ahnung. Wir sprachen von mir.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ganz einfach:

Laschet regiert seit fast vier Jahren ein Industrieland mit 18 Millionen Einwohnern.

Das macht er sehr ordentlich.

Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass er ein guter Kanzler für ganz Deutschland sein wird. :winken:

Das Kanzleramt ist kein Kindergarten. Da muss jemand hin, der Regierungserfahrung hat. Armin, Markus und Olaf sind grundsätzlich geeignet. Bei der 40-jährigen Annalena bestehen aus meiner Sicht grundsätzliche Zweifel, ob sie das auf die Reihe kriegt. :eek:

kjz1 und Cro Cop gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Volle Zustimmung. :winken:

Hast du gesehen, dass ich die von dir zitierte Behauptung, du seist ein Trump-Supporter, zurück genommen habe?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast das jetzt mehrfach wiederholt, jeder hat Deine Meinung mittlerweile mehrfach gelesen. Das ist keine Diskussion bzw. der Austausch von Argumenten mehr, sondern geht langsam in den Bereich der Wahlwerbung.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul
    Warum zurückgenommen ? Er IST doch ein Trump-Supporter.
    Auf das Wort „Fan“ werde ich wunschgemäß auch verzichten, aber Supporter ist er zweifelsohne mit dem Avatar.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Danke, solange man sich auf gewisse Normen verständigen kann, ist das doch alles in Ordnung. Hab auch nix gemeldet, also passt alles ;)

Weder steht Trump zur Wahl, noch hat Trump die Möglichkeit in Deutschland in der Politik mitzumischen. Mit was genau sollte ich also hier im Forum Support für Trump leisten? Hier sind zu 95% nur Leute aus Deutschland unterwegs.

Wenn du bereits 2016 hier im Politik Bereich unterwegs warst, wüsstest du auch wieso ich damals dieses Avatar gewählt hatte.

10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und genau das ist das Problem, nicht Fähigkeiten oder Wahlprogramme, sondern Aussehen der Personen sind für die meisten Wahlentscheidend, Leider!! Aber der Mensch ist eben so, immer Gewesen und das bleibt auch so. So ist es auch mit Söder, beim Wahlvolk wäre er besser angekommen, aber sind seine Fähigkeiten wirklich besser wie bei Laschet? Siehe Thüringen, Bodo, wenns den nicht gäbe hätte die Linke 10% weniger, siehe BW, ohne Kretschmann glaube ich auch 10% weniger. Aber OK, es ist eben so.

kjz1 und Teoha gefällt das.