1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Gott, was für ein Populismus.
    Jeder Jugendliche mit seinen Edelhandyverschleiss hat mehr Fussabdrücke, Ausbeutung
    und Umweltverschutzung hinterlassen wie @Mythbuster s Londonflug.

rabbe, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  2. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Immer schön abwarten. Bis im September kann noch viel passieren.
    Ich bin auch der Meinung, dass sich Söder schon positionieren wird und seine Strippen zieht.
    Für Laschet ist das jetzt noch kein Freifahrtschein, es wird noch genug Diskussionen innerhalb der Partei geben. Gerade von Seiten auch der Jüngeren.

Es ist bezeichnend, dass eigtl. überwiegend die "Alten" Laschet unterstützt haben, eigtl. sollten sie die Zeichen der Zeit erkannt haben.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Junge Union sollte aufpassen, dass man sich langsam nicht lächerlich macht. Wie vielte Personalentscheidung in der CDU war das jetzt wo sie daneben lagen bzw. von älteren Parteifreunden überstimmt wurde.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube tatsächlich das die Union verlieren wird. Vermutlich vielleicht mal das beste nach dem Merkelstillstand.
    Allerdings werden wir das alles bitter bezahlen.
    Wer wirklich glaubt das Grünen mit den roten Parteien uns aus der Nach-Corona-Ära wirtschaftlich raushauen, der glaubt wirklich an den Weihnachtsmann.

Ach ja, der wird dann vermutlich auch umbenannt. Winterzaubermensch mit roter Mütze. Für alle Geschlechter und alle Religionen der Welt.

AlBarto und timecop gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sowas ist mir mittlerweile egal! Wir fahren kein SUV, haben keine Kinder (was allein massiv CO2 einspart), fahren täglich mit dem Rad zur Praxis ...

Wir bringen nicht "die lieben Kleinen" überall mit dem Auto hin, wie unsere "Grün wählenden Ökonachbarn", die sogar am Sonntag mit dem Auto zum Bäcker fahren, obwohl es keine 500 Meter sind ...

Und wir sind nicht so scheinheilig wie die Familien, die bei Tagesschau24 im Interview zu sehen waren, dass sie mit den Kiddies, die natürlich bei FfF aktiv sind, nach Malle in die Schulferien fliegen ...

Und es ist nach Studien tatsächlich so: Das durchschnittliche Wohlstandskind hat mit 19 mehr CO2 produziert, als wir mit knapp 50 ... von denen muss ich mir nichts erklären lassen. Im Gegensatz zu denen bin ich ohne Smartphone, Playstation, 24/7 Internet, Streaming etc. aufgewachsen, meine Klamotten wurden "gestopft" und nicht durch Billigstschrott aus Bangladesch oder China ersetzt ...

Aber das gehört in den Baumumarmer Thread ...

rabbe, Wolfman563 und Eike gefällt das.
  6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eike, bleib Gelassen, vielleicht braucht das Land mal einen RRG Schock, Denke 4 Jahre später spätestens ist der Spuck vorbei. Die Leute brauchen wohl erst einen Schock um zu Kapieren was RRG bedeutet.

Eike gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ich dir jeden Witz vortanzen oder würden leichte Schläge auf den Hinterkopf mehr helfen ? Komme aber leider da nicht ran.......
    Alter Falter......:cry:

rabbe und Gast 140698 gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das Zauberwort heißt Kompensation. ;) Einfach mal bei Kerosin-Kathi und Anden-Cem nachfragen. Da sind dann Flüge um die halbe Welt und erst recht nach London kein Problem für das Klima in Anlehnung an den Ablaßhandel der Katholischen Kirche. :ROFLMAO:

Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eigentlich wäre es doch wünschenswert, das die dann die Politik besser hinbekommen, als bisherige Konstellationen. Wenn man wünscht, das die für einen unbeliebte politische Konstruktion das Land schlecht regiert, nur damit dann zünftig eine seiner einer gewünschten Kraft das Sagen bekommt, kann das dazu führen das es einen dann selber negativ trifft.

Ergo: Nicht wer regiert ist entscheidend, sondern was die Politik letztlich für einen selber bringt.

10. Tropenmann

Tropenmann Guest

Kanzlerin Baerbock.
    Innenminister Habeck.
    Justizminister Özdemir.
    Außenministerin Roth.

Das wärs. :love: