1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Und dieser Meinung bin ich eben nicht. Das es diesbezüglich eine gewisse Hoffnung gegeben hat und die Anzeichen anfangs dafür gut waren, dahingehend gehe ich durchaus mit. Übrigens, damals funktionierten die Kommunikation den Anschein nach deutlich besser als heutzutage bzw. aktuell nach der Einrichtung des Heißer Draht – Wikipedia Auch und gerade für die USA war die Rivalität nach dem Mauerfall nie zu Ende. Man war bzw. wähnte sich halt in der Position des Stärkeren, des Gewinners und zeigte es auch ab und an ziemlich deutlich. Und die damaligen kalten Krieger sind auch nicht von heute auf morgen verschwunden bzw. haben umgedacht. Einer dieser kalten Krieger ist übrigens aktuell Präsident der USA.
     
    Klang19 gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dann eine Einzelmeinung. Ich halte mich lieber an die offizielle Version, wie sie in der westlichen Welt in den Schulen unterrichtet wird.

    Wie immer ist die englischsprachige Wikipedia ein guter Startpunkt:

    The Cold War was a period of geopolitical tension between the United States and the Soviet Union and their respective allies, the Western Bloc and the Eastern Bloc, which began following World War II. Historians do not fully agree on its starting and ending points, but the period is generally considered to span the 1947 Truman Doctrine (12 March 1947) to the 1991 Dissolution of the Soviet Union (26 December 1991).

    Was Annalenas Auftritt angeht, muss ich sehr deutlich sagen, dass ich Atomkraftwerke für gefährlich halte. Wir leben gerade in einer Pandemie. Die Gefährdung durch Atomkraftwerke halte ich für ebenso real. Vor drei Jahren hätte auch keiner gedacht, dass ein Coronavirus der Weltwirtschaft Schäden in Trillionen-Höhe verursacht.

    Wenn demnächst ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt ...

    Ich sage: ich habe euch vor der Atomenergie gewarnt.

    Deswegen gibt es von mir als CDU-Wähler heute volle Sympathiepunkte für Annalena. :D

    Die Fransosen sind meines Erachtens mit ihrem Atom-Strom völlig auf dem Holzweg. :eek:

    Genau das hat übrigens ein gewisser Armin Laschet im Wahlkamp gesagt. Vieles von dem, was Armin gesagt hat, war klug.

    Wer mit seiner Wahl-Stimme Kanzler Scholz zur Macht verholfen hat, wird beizeiten an mich denken. :cool:
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das steht in der englischsprachigen Wikipedia etwas anders. Siehe oben.

    Hier die deutsche Übersetzung:

    Der Kalte Krieg war eine Periode geopolitischer Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion und ihren jeweiligen Verbündeten, Westblock und dem Ostblock, die nach dem Zweiten Weltkrieg begann. Die Historiker sind sich nicht ganz einig über den Beginn und das Ende des Kalten Krieges, aber im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass der Zeitraum von der Truman-Doktrin 1947 (12. März 1947) bis zur Auflösung der Sowjetunion 1991 (26. Dezember 1991) reichte.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle mir gerade vor, wie Frau Baerbock einem Politprofi und altem Hasen wie Lawrow die Welt erklären will....
     
    RugbyLeaguer und Wolfman563 gefällt das.
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Realität sieht leider anders aus.
    In einem Bericht im TV wurden vor kurzem Anhand einer Europakarte, die Befürworter und die Gegner der Atompolitik farblich gekennzeichnet.
    Dabei war Deutschland als Gegner der Atomkraft leider (deutlich) in der Unterzahl.
    Glaube ein paar Skandinavier, Österreich und Portugal waren da die prominentesten auf der Deutschen Seite.

    Speziell die Slowakei wurde in dem Bericht als extrem ehrgeizig im bauen neuer Atomkraftwerke aufgezeigt oder auch Polen.
    Ich bin wahrlich kein Freund der Atomenergie, aber leider befindet sich Deutschland mit seiner Sichtweise in der Energiepolitik europaweit in der Minderheit.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei Macron lehnt sie Atomkraft ab:LOL:
    Als würde das Frankreich interessieren, Macron hat erst neulich einen Plan im Umfang von 30 Milliarden vorgelegt, mit dem auch die Atomkraft gefördert werden soll.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein guter Grund, um nach British Columbia auszuwandern. In West-Kanada gibt es keine Atomkraftwerke.

    Die Befürworter der Atomkraft unterschätzen völlig, was bei einem ernsten Zwischenfall alles passieren kann.

    Millionen sorgen sich über angebliche Spätfolgen der zu 99,99% harmlosen und 1000 x Millionen-fach bewährten Corona-Schutzimpfung.

    Die sehr realen Gefahren der Atomenergie werden völlig ausgeblendet. Ich empfehle einen Besuch in Hiroshima.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Merkel hat das Ausland am Anfang auch gedacht..."ist ja nur ne Frau".
     
    Eulendieb gefällt das.