1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Was du bei deiner Argumentation leider vergessen hast, damals herrschte noch der kalte Krieg und dementsprechend verlief die Kommunikation anders als heutzutage. ;) Insofern kann man zwei Sachen nicht miteinander vergleichen.

    Auch wenn man Baerbock aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht mag, die Richtung ist dennoch richtig. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, als wäre nichts passiert. Das ist menschlich nicht vertretbar.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Krieg haben wir doch wieder...den Kalten.
     
    Mario789 gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie kommst du auf darauf, dass dieser je zu Ende war? Gerade in Bezug auf China spielen dann durchaus auch historische Gründe eine Rolle. Deren Argument, so dumm das auch sein mag, ist ja u.a., "Warum sollen wir uns von Sklavenhalter- und Völkermördernationen (und deren Niederlassungen) etwas sagen lassen angesichts der diversen Diktate aus dem 19. Jahrhundert gegenüber uns Chinesen, von diesen "Ungleiche Verträge" genannt, wenn diese ihre eigene Geschichte bis heute nicht ansatzweise aufgearbeitet geschweige denn geheilt haben."
    Inwieweit ist es denn für dich menschlich vertretbar, dass westliche Politiker dem Schlächter von Riad besuchen, treffen bzw. die Hand reichen? Wie gesagt, ich bin echt gespannt, ob etwas nach außen dringt, ob und wie das Böckchen bei diesen Treffen dies thematisiert hat. Müsste diese ja eigentlich gemacht haben, gemessen an den von ihr kolportierten Ansprüchen und was sie unter Außenpolitik versteht.
     
    Eike gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Weil es der Tatsache entspricht, dass es mit dem Mauerfall 1989 der kalte Krieg zu Ende ging, nachdem Gorbatschow Glasnost und Perestroika eingeführt hatte, so dass die anderen Ostblock-Staaten sich aus den Fessel der "strengen" Kommunisten befreien konnten und nicht mehr an die Befehle aus Moskau nicht mehr gebunden waren.

    Meine Meinung habe ich in mehreren Beiträgen schon ausführlich dargestellt. Ich halte nichts davon, immer freundlich zu den Leuten zu lächeln, die Blut an ihren Händen haben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hast Du die Baerböcke nicht gehört??
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Von vorne bis hinten. Jedes Wort.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na also.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und meiner Meinung nach war der nie zu Ende. Das zeigte sich schon in ersten Ansätzen in Bezug auf die unterschiedliche Haltung bei den Konflikten auf dem Balkan. Knallharte Interessenpolitik wurde und wird nicht einfach durch die Handlungen eines Herrn Gorbatschow weggewischt.
    Nur weil es nach 1989 mal eine Entspannungsphase gab, heißt das noch lange nicht, dass dieser auch vorbei war, zumal mit China noch ein weiterer Player hinzugekommen ist. Phasen der Entspannung gab es mal kurz in den 70ern.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich spreche davon, als damals USA und die damalige Sowjetunion noch miteinander verfeindet waren und da war es definitiv der kalte Krieg. Dieser Krieg endete mit dem Mauerfall und ich beziehe mich nur ausschließlich auf den Zeitraum, in der kalte Krieg herrschte und nichts anderes.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stelle mir da die Frage weshalb das Aussenministerium bei den Koalitionsverhandlungen überhaupt an die Grünen gegangen ist und Fr. Baerbock den Ministerposten.
    Haben die Reise nach Jerusalem gespielt u. die Dame stand am Ende ohne Stuhl und damit dem Ministerposten da? :sneaky::whistle:
    Aussenministerium an die Grünen, damit hätte ich echt nicht gerechnet.

    Ich bin mal auf Staatsbesuche in islamischen Ländern gespannt. Mit oder ohne Kopftuch?