1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Warum die ehrliche Konsequenz?

In Russland wirst du auch in den abgelegenen Ecken keine Demokratie finden, weil in Russland nur eine Scheindemokratie herrscht, an der du gerne glauben darfst. Du findest also auch Gulag gut?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, auf Gott zu hoffen hat er vielleicht nötig, aber sollte nicht Bestandteil eines Schwures sein.
    Der Staat besteht nunmal nicht aus Christen. Die nehmen ja ab.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
    brixmaster gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, man kann zwischen den zwei Formulierungen wählen. Entweder "so wahr mir Gott helfe" oder "ich gelobe"

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht gerne ?
    Nie !

Coolman gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So eine Schlagmichtotfrage. Findest Du die Steinigung von Homosexuellen gut, Koffermorde, Unterdrückung von Frauen, Verfolgung von Christen und Atheisten? Achja, Todesstrafe und die Vergrößerung von Wahlbezirken in einer Art das gewisse Bevölkerungskreise schwer demokratisch oder gar nicht wählen können?
    Folter in Guantanamo....Das alles findet in Ländern statt wo wir ohne Palaver beste Beziehungen unterhalten.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mit keiner Silbe davon behauptet, dass ich all diese Vergehen gegen die Menschenrechte gut heißen würde und von der Todesstrafe hatte ich auch mit keiner Silbe erwähnt, obwohl ich strikt gegen die Todesstrafe bin.

Und es ist überhaupt kein Totschlagargument von mir, sondern es entspricht jedoch der Wahrheit, die du aber gerne annehmen darfst. :)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du gibst ja auch nur schlagmichtot-Antworten aus dem roten Handbuch der Propagandaabwehr.
    Wenn in Alaska vor 30 Jahren ein Inuit durch einen Ami vom Baum geschubst wurde, dient Dir das als "Gleichstellungsargument" der USA zu den schlimmsten Diktaturen dieser Welt.

Was heisst "Whataboutism 2.0" auf russisch ?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest aber diese Methoden als Moral heranziehen bevor man sich zu Russland äußerst.
    Ein Teil dieser Methoden findet in im Vorbildland USA statt... ;) Und in einem Teil von Staaten wo wir Ölieferungen nicht in Frage stellen. Das ist eben Doppelmoral. So, jetzt muss ich aber ins Büro....

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist doch eher ein "Schlagmichjtot-Argument". Meinst Du nicht auch? Wenn jemand persönlich an Gott glaubt, darf er auch ruhig schwören "so wahr ihm Gott helfe". Das ist doch was Positives, er schwört auf etwas. woran er glaubt und unterstreicht somit die Ernsthaftigkeit seines Schwurs. Das bedeutet NICHT, dass er die ganze Last der Welt und deren Verbrechen auf den Schultern trägt oder nur Christen vertritt.

Genau dieser Unsinn ist das falsche Denken.

Jeder so wie er es mag. Der Olaf ist konfessionslos, da wäre es eine Farce, wenn er den Satz sagen würde.

Aber genau so ein Farce ist es, einzelne Personen für Verbrechen anderer haftbar zu machen.

Teoha gefällt das.