1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Zumindest Glühlampen sind ausgegangen.
    Und überall wo die Grünen relevant (mit)regieren, ist keine Ökodiktatur ausgebrochen.
    Eher genau so wie eine CDU Alleinregierung siehe BW oder Hessen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

    Die Unterschiede zwischen Landesregierungen und Bundesregierung kennst Du aber?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Hatten wir je eine Regierung mit Tempo?
     
    ms0705 gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö. :cool:

    PS: kürzestes Posting von mir seit acht Jahren. :winken:
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Star Trek - The Next Generation.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Rede von Friedrich Merz beim heutigen ersten Deutschlandtag 2021 der JU.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein.
     
    Medienmogul gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ziemlich pathetisch wurde es ja vorgetragen. Aber von Aufbruch keine Spur. Wie erwartet nur der kleinste gemeinsame Nenner. Die Grünen mussten, gemessen an ihrem Anspruch einer Klimaregierung, große Abstriche machen, die FDP hat sich bei der Steuer durchgesetzt und wofür die SPD eigentlich steht, wusste man weder vor der Wahl, noch weiß man es nach dieser Sondierung. Außer das der Olaf SPD-Mitglied ist. Die muss letztendlich wohl nur die noch benötigten Stimmen für grün/gelb liefern :D

    Wie das alles finanziert werden soll, dazu gab es keine Aussage.

    Langsam wird mir klar, warum die mögliche Cannabis-Legalisierung das Hauptthema der letzten Tage war. Hat man geschickt in den Medien platzierte Bei so einem zusammengewürfelten Kompromiss-Mischmasch musst Du wahrscheinlich auch das halbe Land unter Drogen setzen…
     
    Wolfman563, Teoha und Eike gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Richtig. Die SPD steht nicht, sie stellt. Den Kanzler und den von grün - gelben Gnaden.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der eigentliche Gewinner war die FDP. Sehe ich auch so. Keine Steuererhöhungen, die Rente teils privat abgesichert mit Aktien (wobei ich das für die Masse für Schmarren halte - wo bleibt endlich eine echte Reform?), kein Tempolimit....etc. Die Grünen konnten nur ungefähre Vorstellungen festhalten. Den Kohleausstieg bis 2030 halte ich für absurd und auch die vielen Windräder werden so schnell nicht kommen. Gott sei Dank. Denn gegen jedes Rad wird sich ne Bürgerinitiative gründen.
    Also baut man jetzt schon auf Gaskraftwerke. Ist zwar nicht CO2 Neutral und nur ein bisschen besser als Kohle, aber dafür wird Putin liefern. Was war noch mal SPD? Ach ja, Mindestlohn... Geht ok.
     
    Teoha und horud gefällt das.