1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Ja, endlich hats hier im Saarland auch schön geschneit. Richtiger Schneesturm über Nacht! :love:Da freut man sich doch wie ein kleines Kind. BRUMMBRUMM :D
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde wohl den Wahl-o-Mat durchklicken und einer der Vorschläge wählen.
     
    Medienmogul und Gast 140698 gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da bin ich schon desöfteren erschrocken, mit welchen Parteien sich meine Ansichten decken sollen - und das meist nur wegen weniger Positionen :whistle:
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du siehst doch was in anderen Ländern los ist. Wenn du erst einmal ein Tempolimit eingeführt hast, dann fordern die Grünen das Limit immer weiter zu senken. Heute 130, morgen 100, übermorgen 80... Vielen Dank!
    Irgendwann dürfen Fahrräder auf die Autobahn und das Tempolimit liegt bei 40... und in den Städten bei 20...
     
    Medienmogul und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn es denn wenigstens ausschließlich um Verkehrssicherheit oder Klimaschutz ginge.

    Aktuell denke ich, es dreht sich eher darum, dass E-Autos bei höheren Geschwindigkeiten ihre Batterien ruckzuck leer saugen.

    Und dass Volvo die Verbrenner auf 180 drosselt und gleichzeitig Polestar (imho ja durchaus schöne Autos) als Teslakonkurrent lanciert, ist bestimmt auch Zufall :whistle:.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ehrlich gesagt habe ich das Spiel mal mit diversen Leuten gespielt ... die waren entsetzt, als bei denen AfD und FDP in den Top 3 waren ... :D

    Ich habe mal irgendwann geschrieben: Die meisten Leute wählen eh, was die Eltern gewählt haben und setzen sich nie mit dem Programm auseinander ... man sollte den Wahl-o-Maten in die Kabine stellen, die Leute die 30 Fragen beantworten lassen und die Nummer 1 mit den meisten Überschneidungen bekommt das Kreuz ...

    Das würde irre Wahlergebnisse bringen, jede Wette ... :D
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein schon das Prinzip "jedem seine Ladesäule" verschlingt unwahrscheinlich viel Resourcen und ist gar nicht machbar.

    Ich wohne in der Stadt. Da kann man den Bedarf an Ladesäulen gar nicht decken!
    Da sind ja Parkplätze knapp.

    Es braucht jeweils mindestens eine Stunde bis brauchbar Saft geladen wurde.
    Das hat mit Mobilität nichts mehr zu tun. Da kann die Autoindustrie gleich einpacken.
     
    Medienmogul, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei uns wurde jetzt am Haupthaus eine Ladesäule für Bedienstete eingerichtet.

    Wenn jetzt alle ihre Verbrenner gegen E-Autos tauschen, wird das etwas knapp :D.

    Aber für das Laden des privaten Handys im Büro gibt es unter Umständen eine Abmahnung wegen Stromklau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    Medienmogul, atomino63 und Gast 140698 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Stadtbewohnern werden eigene Autos verboten. Es gilt ja auch die Innenstädte wieder zu beleben. Also schön da bleiben und nicht immer ausbüchsen.
    Für den Urlaub darf man sich eins leihen, alle fünf Jahre einmal fliegen, gekaupelt wird nicht, was nicht in Anspruch genommen, wird verfällt.
    Die Umwelt bedankt und freut sich. :)

    Wir versauen auf diesen Nebenkriegsschauplätzen allerdings den Faden.
     
    Eike, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    wenn ich da an die Rückfahrt vom Festival in Tschechien im Juni denke, knapp 1000km waren das, gemütlich mit 130
    1x Tanken in Tschechien und dann noch 1 oder 2 kurze Pausen vs. potentiell 3 Ladestopps von je 1h? ne, danke