1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Laschet scheint verzweifelt zu sein.
    Rote Socken und Kum Ex ist alles was ihm geblieben ist.
    Kein Wort zu seinem Wahlprogramm.

    Note 6
     
    fröhn 1 gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angriff ist die beste Verteidigung……und so hat Laschet angefangen. Richtig so, weil für ihn alternativlos.
    Note 2 (im Hinblick auf seine Auftritte der Vergangenheit)

    Scholz war schwach in seiner Erwiderung
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entweder einen Smilies setzen oder mehr „Contenance“ bitte
     
  4. otto67

    otto67 Guest

    So richtig passend erscheint mir das aber nicht für einen Althippie im Sonntagskleid:p
     
    Gast 140698 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Papa ist sehr religiös……daher CDU…..
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mit Söder hätte ich vielleicht das erste Mal in meinem Leben CDU gewählt, aber Laschet bringt mich nicht von meiner als Kind aus einer Arbeiterfamilie anerzogenen Abneigung gegen diese Partei.

    Scholz bzw Esken und Co schaffen es wiederum nicht, den alten Sozi in mir zu begeistern.

    FDP und Grüne kommen aus mannigfaltigen Gründen nicht in Frage, vom rechten und linken Rand rede ich gleich gar nicht.

    Bleibt nur "Sonstige".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    Mario789, Coolman, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    In ihrem Thema, was ich nicht für richtig halte, war Beabock am sichersten im Auftritt. Kann man nicht anders sagen.
    Bei Scholz und Laschet sehe ich Augenhöhe, aber relativ schwach. Aber es bleibt dabei, ich wähle weder SPD, CDU noch Grüne.
     
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.057
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin fasziniert von deiner Analyse, kannst du meine Gedanken lesen?
     
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ist Scholz auf einmal so toll. Kompetent, sympathisch, überzeugend.... Noch ein Triell und SPD wird fast alleine den neuen Kanzler stellen können.:rolleyes:

    Ich weiß aber nicht wieso man diese Fragen zu einzelnen Kandidaten stellt. Man wählt grundsätzlich Parteien und nicht diese drei "Kanzler-Kandidaten". Ich finde es auch gegenüber anderen Parteien ungerecht.

    Und was sollen die Fragen zu den Eigenschaften? Wenn jemand sympathisch wirkt, ist er automatisch der bessere Kanzler?

    Deswegen sollte man seine Entscheidung nicht nur von den Eigenschaften und Eindrücken dieser drei Kanzler-Kandidaten abhängig machen. Die entscheiden alleine gar nichts. Ohne ihre Parteien sind sie niemand. Scholz ist nicht mal der Vorsitzende in seiner Partei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2021
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige was mich am diesem "Triell" gereizt hat war mal als alter DXer durch die Welt der ausländischen TV Sender zu streifen. Und ? Kein einziger hat etwas über das Triell berichtet, geschweige denn es übertragen. Das nicht-Interesse ist bemerkenswert.
     
    Medienmogul gefällt das.