1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sagt "Mr. BRD"......ok......also wenn einer im Lagerdenken verhaftet ist, dann....

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ich hatte Dir eine PN geschrieben und wollte nicht mehr öffentlich weitermachen ... aber Du kannst es ja nicht lassen ...

Ich lasse mir nicht unterstellen, "Halbwahrheiten" zu verbreiten. Und ich lasse es auch nicht zu, dass Leute schwurbeln und Holocaust Verharmlosungen noch relativieren. Bedauerlich, wie wenige User den Mund aufmachen ...

Wie wäre es mit einem Ausflug in Dein damaliges "ich": Moderation im Politik-Bereich

Zitat @Eike auf die Forderung, den Politikbereich zu schließen: Bin ich mittlerweile auch der Meinung.
    Eingeführt wurde Small-Talk und Politik mal, damit artfremde Themen von den Fachbereichen fern gehalten werden und User mal eine Austauschmöglichkeit haben über etwas anderes zu "reden".
    Für den Auerbachverlag bedeutet die Anzahl der "Klicks" zudem eine Goggle-Platzierung und somit eine Werbepositionierung. Vielen scheint das nicht klar zu sein.

Lange Jahre lang hat das ganz gut geklappt. Gekabbelt hat man sich mal, aber in letzter Zeit hat sich die Stimmung dort in eine Richtung verschoben, die mich schlicht anwidert. Ich sage das so deutlich und meine Position ist bekannt.
    Von Außen betrachtet habe, nicht nur ich, den Eindruck, das das Politik-Unterforum von rechten politischen Gruppen gekapert wurde und einen Zweck verfolgt. Näher vertiefen will ich das nicht, mir ist es leid.

Früher wurden aus weit geringeren Anlässen, die man Angesichts dessen was heute dort los ist, Leute gesperrt wenn ich z.B. an @camaro zurückdenke. Im Vergleich zu Heute war das damals Pillepalle und ich gegen eine Sperrung....
    Offensichtlich haben einige Verantwortlichen den verantwortungsvollen Überblick verloren.

Ob das dem Forumgeber nützt wird sich zeigen.
    Politisch diskutiere ich mit diesen Gruppen nicht mehr mit. Dies würde auch meiner Außenwirkung schaden.
    Und ich würde auch den gemäßigten linken Usern raten sich komplett aus der betreffenden Diskussionen zurückzuziehen.
    Leisten wir der gewollten rechten Polarisierung, Hetze, der ewigen Nörgelei, dem völkischen und rechten nationalistischen Gedankengängen keine Nahrung sich an uns zu reiben.

An manchen Tagen frage ich mich, was aus Eike geworden ist ... aus dem Eike, den ich mal aus dem Forum kannte ...

Und damit bin ich hier raus ... ich habe keine Lust mehr, mir das Wochenende zu versauen ... dieses Forum ist immer weniger "mein Forum" ...

Winterkönig gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Möglichkeit a)

Richtig hingucken, siehe: Koalitionsnavi zur Bundestagswahl: Wer könnte mit wem?

GroKo und Deutschlandkoalition sind vorhanden.

Möglichkeit b)

Zum Bild eine Quellenangabe posten! (Wirkt auch seriöser)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    uuuppps, da ahtte ich damals sogar den Beitrag von Eike geliked............war vielleicht,
    bevor ihn im übertragenden Sinne "der Hund gebissen hat".
    (Er wird wissen, was gemeint ist)

Winterkönig gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das war aber kein Zitat von mir, oder?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja. So ist das, Meinungsspektren müssen ausgehalten und akzeptiert werden. Ich halte ja Deine Stichelleien und Aktionen im Hintergrund auch aus....nicht war?

Wir sollten jetzt zum Thema zurückkommen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Schön das Du den Artikel von 2016 rauskramst.. Aber er stimmt nach wie vor....
    Rechte Hetze und Polarisierung wurde vor kurzem gesperrt.... Nur sind hier die Meinungseinstufungen immer enger gefasst.... Wie sagt Lanz? Meinungshorizonte werden enger. Gutes Wort!

Da sollten wir hier von Abstand nehmen. Fakeaccount ist kein Rechtsradikaler.

Fakeaccount gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber nicht aufgrund der Holocaust Verharmlosung ... also lass es einfach bleiben. Oder brauchst Du den "letzten Satz" ... na dann, mach, ist mir egal ... viel Spaß noch! (y)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lebe ja mit deinem Lagerdenken. Kein Ding.
    Aber Lagerdenken beklagen, wenn man selber ganz tief dringhängt, das hat schon was.