1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch wenn meine Glaskugel ebenso einer schadhaften Charge entstammt, sagt @Teoha, sie sagt: Können wir ausschließen.

Teoha gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jein, Einspruch, euer Ehren.

ich habe zwar eine Verwarnung bekommen, aber ohne Verwarnpunkte. Punktemäßig bin ich also noch jungfräulich :coffee:

Dei Verwarnung habe ich damals bekommen, weil ich angemerkt habe, dass es im Deutschen korrekterweise nicht "das macht Sinn" heißt. Sinn kann man nicht machen, eine Handlung kann nur einen Sinn ergeben. Deswegen heißt es korrekt "etwas ergibt Sinn". Auch wenn sich Ersteres mittlerweile aus dem Englischen falsch übersetzt umgangssprachlich eingebürgert hat. :coffee:

Hier für alle:
    Verwarnung - Datum - Punkte - Ablauf
    Sinnlosbeitrag - 6. Dezember 2008 - 0 - 5. Januar 2009

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ich schäme mich nicht dafür, gehe offen damit um :D

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
    Medienmogul gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau ist es ein mögliches Ergebnis, und zwar mit der CDU als Junior Partner. Armin Laschet könnte dann Minister im Kabinett Scholz werden, was für den mutmaßlichen Wahl-Verlierer eine Alternative wäre, zur politischen Bedeutungslosigkeit abzusteigen.

Der genaue Link steht in einem meiner Beiträge von gestern Abend.

Nelli22.08 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube nicht, dass Laschet als Juniorpartner irgend ein Amt in der neuen Regierung übernehmen wird. Wird er selbst nicht wollen, will auch die CDU sicher nicht. Laschet ist verbrannt, wenn er nicht gewinnt.

Teoha, Eike und Kabelfan2020 gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wie meinst du das, "ausgerechnet von dir" bzw. wo siehst du denn den Widerspruch?
    Außerdem ist diese Aussage: "Störer am stören hindern", schon wieder so eine Sache. Wer ist der Störer und wer hindert wen am Ausüben demokratischer Rechte? Das nimmt ja irgendwie immer jeder für sich in Anspruch und ständig will irgendjemand jemand anderem den Mund verbieten. Für mich ist das eine ganz schlimme Zeitgeist-Erscheinung.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wir sollten jetzt mal bei der Wahrheit bleiben. Er hat den Holocaust nicht verharmlost im Sinne von "war doch alles nicht so schlimm", sondern hat hat sich lediglich auf unredliche Art und Weise als Opfer, ähnlich den Holoaust-Opfern zu inszenieren versucht. Die Art und Weise wie Du und 2-3-drei andere hier immer wieder auf den moralischen Putz hauen, ist allerdings manchmal ähnlich schwer erträglich.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zur Erinnerung:

Wenn das keine Verharmlosung in Hinblick auf die systematische und industrielle Ermordung von über 6.000.000 Menschen ist (die auch zuvor in Schutzhaft genommen wurden und deren Eigentum beschlagnahmt wurde) ... Dein Posting sagt mir wirklich mehr als genug über Dich aus. Endgültig!

Manche Menschen outen sich, ohne es zu merken ... oder vielleicht merken sie es und es ist ihnen auch egal ...

Winterkönig gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sind denn diese Begriffe definiert? Du hast letztens gesagt, du wählst FDP. Ich danke dir für die Klarstellung.

Die überwiegende Mehrzahl der Menschen, mit denen ich zu tun habe, schätzt die FDP als eine rechte Partei ein.

Wer selbst seine politische Heimat bei den Grünen oder bei der Linkspartei sieht, könnte durchaus auf die Idee kommen, die FDP-Wähler dem rechten Lager zuzuordnen.

Das ist nicht abwertend gemeint: Laschet sprach wiederholt davon, dass es sich um eine Richtungswahl handelt:

links oder rechts.

Sasha Lobo schrieb diese Woche auf DER SPIEGEL | Online-Nachrichten dass die CDU mächtig auf die Karte setzt, die SPD als linksextrem einzuordnen.

Wir haben Wahlkampf. :winken:

Korrekt ist m.E., CDU und FDP als Bürgerliche Parteien zu bezeichnen, wobei die FDP aber vielerorts als Klientel-Partei oder als Partei der Besserverdienenden wahrgenommen wird.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich darf euch bitten, wieder zu der Tagesordnung zu übergehen. Es hilft uns hier nicht weiter, wenn wir uns nur im Kreis drehen würden.

Danke!

Wolfman563 gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin übrigens gerade dabei meinen Wahlzettel auszufüllen. Meine Zweitstimme werde ich der FDP geben. Bei der Erststimme schwanke ich noch zwischen der FDP-Kandidatin und der von den Freien Wählern. Ich muss allerdings gestehen, wirklich kennen tu' ich keinen von den Kandidaten.