1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Solche Egomanen - egal, ob rechts oder links (denen geht es eh nur ums Unruhestiften) - gehören dauerhaft ausgesperrt. Meine Meinung.

Coolman gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann lies bitte mal die Berichte des Weltklimarats. Die 200 Millionen afrikanischen Klimaflüchtlinge habe ich mir nicht ausgedacht.

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Polemik und Panikmache pur!

Hier die Hintergründe:
    Allerdings: Selbst die 6 Millionen wären schlimm genug...

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2021
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube, unabhängig von irgendwelchen Berichten, egal von welcher Seite es sein mag, ist der größte Bullshit, den ich jemals gelesen habe, seitdem ich Forummitglied bin.

Kein einziges EU-Land wäre in der Lage so viele Leute aufzunehmen. Dazu zähle ich allerdings auch Deutschland.

Du vergisst allerdings, seit über 76 Jahren gab es auf dem deutschen Boden keinen Krieg und man wäre echt blöd, darauf ankommen zu lassen, was aber nicht bedeuten würde, dass wir Flüchtlinge aufnehmen müssen, um nur den Krieg vermeiden zu müssen. Da müssen wir uns keine weitere Probleme noch beschaffen, wenn man genug Probleme in Deutschland hat.

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum einen kommen die nicht alle in den nächsten vier Jahren (wenn überhaupt) und zum anderen nicht alle nach Deutschland.
    Und die bewaffneten Verteilungskämpfe auf Deutschlands Straßen bis 2025 hast Du dazu dramatisiert.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der Meinung bin ich ausdrücklich nicht. Als alter Ossi kenne ich das. Es wurde alles zensiert. Desto mehr hat es gegärt und am Ende waren die Zensierer - wenn auch nur kurzfristig - weg.
    Gerade hier ist es doch ein leichtes über gewisse Beiträge hinweg zu sehen. Meine Maus hat so ein Rad und Schwupps, lese ich den nächsten Beitrag.

Außerdem sollte man nicht immer alles auch mal im Frust daher Geschriebene überbewerten und ich möchte hier nicht wie überall sonst schon geschöntes und Mainstream konformes lesen. Die Welt ist nicht wie sie derzeit in den Wunschträumen vermittelt wird und wird es auch durch Zensur und Scheren im Kopf nicht werden. Bisher hat mir das und im Vergleich zu anderen, relativ liberal moderierte Forum, immer sehr gut gefallen.

Bei mir bleibt die Signatur Programm und das Wort muss frei bleiben, auch das einem nicht genehme.

Eike und Fakeaccount gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dem schließe ich mich an. Mir gefällt dieses überzogene Maß an Empörung auch nicht. Wirkt bisweilen wirklich wie das Klischee von den alten Männern, die sich immer sofort über alles maßlos aufregen. Keine Ahnung was das bringen soll. Es ist letztlich auch völlig irrelevant, wer hier verwarnt, gesperrt oder was auch immer wird. Die Leute dürfen da draußen in aller Regel trotzdem ganz normal wählen. Das ist Demokratie und in einer Demokratie haben auch diese Leute ihren Platz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2021
    atomino63 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Neues Politbarometer, aber wenig Bewegung.
    ZDF-Politbarometer: Union weiter auf niedrigem Niveau
    SPD 25%
    Union 22%
    Grüne 17%
    FDP 11%
    AfD 11%
    Linke 6%
    Freie Wähler 3%
    Andere 5%

Allerdings nehmen die Persönlichkeitswerte von Laschet und Baerbock wieder zu.
    Also ist noch Bewegung drin.

Medienmogul gefällt das.
  9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich hat Laschet gestern im ZDF eine recht gute Figur abgegeben. Am Anfang etwas patzig und aufgeregt, aber das hat sich dann gelegt. Er kam jedenfalls insgesamt souverän und kompetent rüber. Nicht so schlafmützig und anbiedernd wie Scholz.

Medienmogul gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ja, er wird besser.... Aber richtige Persönlichkeiten sind das alle nicht....

Gorcon gefällt das.