1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe oft genug mein Wahlrecht wahr genommen. Es wurde immer gelogen und niemand muss Konsequenzen fürchten. Von daher bin ich nun raus aus der Nummer.
     
    disneyfan5002 gefällt das.
  2. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    ein Tempolimit möchte ich auch, aber 130 sollten es schon sein

    die meisten SUV werden ja als Dienstwagen zugelassen und rutschen dann erst 3 Jahre danach über den Gebrauchtmarkt zu den Privatkäufern.
    Die können dann aber auch nur kaufen was dann da ist und kleine Autos werden ja teilweise nicht mehr produziert, weil sich das über diese Flottenregelungen nicht mehr rechnet für die Hersteller. Ist also ein Problem das durch ökologische Gründe verursacht wird.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich gerade zum Fenster raussschaue und die schneebedeckte Straße sehe, kommt für mich kein anderes Auto als ein SUV mit Allradantrieb in Frage :D.
     
    Gast 1766 und Creep gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich bin strikt gegen ein Tempolimit ... ich fahre gerne schnell, wenn es die Straßen hergeben, vor allem nachts, wenn alles leer ist. Diese Dinge sind es, deretwegen mir die Grünen komplett auf den Zeiger gehen ... ein Tempolimit auf 100 würde nicht einmal 0,05% Einsparung zu den aktuellen Zahlen bringen ... denn es wird nur wenig wirklich schnell gefahren.

    Auf der anderen Seite: Bei uns im Stadtteil (mit großem Anteil an "Grünen") ... massenhaft SUV Monster oder VW T5 ... man muss ja immer den halben Hausstand mitnehmen, wenn man mit den "lieben Kleinen" unterwegs ist ... und natürlich fährt man damit selbst die Kiddies zu ihren Freunden, die keine zehn Minuten Fußweg entfernt wohnen ... aber sie wählen "grün" und fühlen sich gut dabei ...
     
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch steht es bei mir nicht fest,aber links-grün schliesse ich definitiv aus!
     
    Medienmogul und Wolfman563 gefällt das.
  6. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    kann man ja auch zwischen 6 Uhr und 20 Uhr machen, ist ja auch zum Schutz seiner Mitmenschen, Solidarität und so, kein Egoismus auf der Straße ;)

    Grün wäre bei mir allerdings tatsächlich eine Option, wenn dank Corona auf Jahre mein gewohntes Leben mit Reisen und Festivals nicht mehr möglich sein sollte, dann muss ich auch nicht mehr arbeiten gehen. Und Grün will den HArtz 4 Satz ja auf 600 Euro erhöhen, das reicht wenn man eh nix machen darf.
     
  7. Ich denke, dass alles sehr schnell sehr viel teurer wird - da wird 600 Euro auch nicht reichen.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nunja, der feuchte Traum aller Linksgrünen BGE mit 1.500 € je Person...
    Da hätten meine Partnerin und ich zwar zusammen schon weniger als bisher, aber es würden auch einige Ausgaben, wie Fahrtkosten zur Arbeit wegfallen ;).
     
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    ne, das Amt soll sich bitte den den steigenden Mieten herumärgern und die bezahlen
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Och, das Thema durfte ich damals sowohl mit Sozialhilfeempfängern als Mieter wie auch mit deren Vermietern ständig durchkauen...
    Denen musste ich jedes Mal den Begriff "zweistufiges Rechtsverhältnis" und wer tatsächlich zur Mietzahlung verpflichtet ist, erklären :whistle:.
     
    Medienmogul gefällt das.