1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Bis zum 31. August hofften wir auch noch, dass Laschet seinen Rückzug ankündigt (aus persönlichen Gründen, aus gesundheitlichen Gründen, was auch immer) ... wenn es ihm wirklich um das Land und nicht seine eigene Macht ginge, hätte er das getan ... es zeigt sich jedoch, was für ein egoistisch getriebener ******kerl das ist ... er zieht es bis zum Ende durch ... dem ist völlig egal, ob er die CDU und das Land gleich mit ruiniert ... ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich diesen Typen verachte.

Aber jetzt ist es zu spät: Es wurden bereits Briefwahlunterlagen verschickt und viele Menschen haben bereits abgestimmt ... und die Zahl der Briefwähler ist so groß wie nie zuvor. Fast alle unserer Nachbarn wählen per Briefwahl, kein Wunder, wer setzt sich bei steigenden Inzidenzen freiwillig unnötigen Risiken aus ...

Wir haben jedenfalls unsere Unterlagen auch ausgefüllt und gestern in den Briefkasten geworfen ... damit ist für uns das Thema durch ...

Eike gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war nie ernsthaft eine Option dass Laschet 6 Wochen vor der Wahl an Söder übergibt. Erstens wäre die Bundeskarriere von Laschet dann sofort beendet (so erst am 26.09.) und die von Söder nicht vorangekommen. Denn wie ich schon schrieb...die Unionsschwäche ist nicht nur ein Laschet Problem. Es ist auch ein Problem der Union selbst, was viele dort nicht wahrhaben wollen. Wofür stehen die denn? Weiß keiner. Stattdessen wird ernsthaft die rote Socken Kampagne aus der Peter Hintze Zeit ausgepackt und vor einem links-grün versifften Deutschland gewarnt. Was die Union dabei übersieht ist, dass das schon lange kein Schreckgespenst mehr ist und vor anderen warnen ist immer einfach..die Bürger wüssten aber auch gern was denn die Alternative ist? Dazu gibts von der Union keine Ansagen. Und somit 20%, Tendenz fallend.

Stattdessen regen sich ja Union und AfD Fans hier ständig über die Forderungen der GRÜNEN auf, was ja einem Lob gleichkommt weil...da gibts offenbar Programm. Und verkennen genau dasselbe. Was bietet denn ihre Lieblingspartei? Leere.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und ? Zukünftige Koalitionspartner sind immer Konkurrenten

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir kommt es in den letzten Tagen vor, als wenn die CDU gar kein Programm mehr hat und nur noch voller Verzweiflung vor dem großen Links-Rutsch warnt.

Gerade auch Brinkhaus bei Anne Will, hatte mehr die SPD/Scholz als Thema (und die Aufforderung einer Aussage gegen die Linken), als mit eigenen Inhalten zu Überzeugen.

Bei der Panikmache der CDU, fehlen eigentlich nur noch Plakate wie "Freiheit oder Bolschewismus", wie man sie aus Geschichts Dokumentationen kennt...

Fakeaccount und Berliner gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Freiheit statt Sozialismus" war aus meiner Erinnerung noch 1980 (ich meine mit Strauß als KK) der Slogan.;)

Trotzdem oder gerade deswegen wurde Schmidt Kanzler, bis er 1982 von Genschers FDP verraten wurde.

Lakoma und SteelerPhin gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So früh war das schon ;).
    Aber ich war eh erst ab 1981 wahlberechtigt:D

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    An Söder nicht, aber an Brinkhaus oder an Merkel.

Wie @Mythbuster richtig festgestellt hat, geht es hier um die Person Laschet - eine Einzelperson, welche der CDU erheblichen Schaden zufügt.

Diese Person muss weg. Das bleibt auch weiterhin eine Option.

Du schreibst selbst: 20%, Tendenz fallend.

Ich habe ein naturwissenschaftliches Studium an der Universität abgeschlossen. Wenn ich neue Daten erhalte, muss ich danach handeln. Das machen wir z.B. in der Pandemie so.

Dass die CDU-Führung die Daten, die sie hat, ignoriert, sondern vollkommen irrational an Laschet festhält und auf ein Wunder hofft - das erschüttert mein Vertrauen in diese Partei.

Wer nicht in der Lage ist, aus wissenschaftlichen Daten Handlungsimpulse abzuleiten, dem fehlt doch die Qualifikation fürs Regieren.

10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Mitleid hält sich in überschaubaren Grenzen. Weißt du wie viel Pensionsanspruch 4 Jahre BT bringen? Ca. 1000 Euro! Dieses Geld haben Menschen in prekärer Beschäftigung nicht, wenn sie das ganze Leben gearbeitet haben.

Lächerlich ...

Fakeaccount, Lakoma, SteelerPhin und 4 anderen gefällt das.