1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Na ja, diese Aussage wurde gestern auch schon von Medien und etlichen Wissenschaftlern heftig kritisiert ... insofern kommt Laschet einfach 24 Stunden zu spät ...

    Die Aussagen von Scholz dazu sind erbärmlich, wissenschaftlich nicht haltbar und eine Schande für jemanden, der ein Land aus einer Pandemie führen will ...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Und wo ist die Antwort von Laschet? Wenn du schon so was postest.

    @Mythbuster; ich finde die Reaktion von Laschet in Ordnung. Man soll kritische Stimmen auch zu Wort kommen lassen und die man selbst so nicht teilt. Der neue Kanzler, wer auch immer es sein wird, wird Kanzler von allen Bürgern, auch von Querdenkern und Impfgegnern. Keine Ahnung was daran so widerlich und peinlich sein soll?

    @Eike natürlich versucht jeder Kandidat jedes gesagte Wort des Konkurrenten zu seinen Gunsten zu nutzen. Oder denkst du auch, dass wir bislang geimpfte Versuchskaninchen sind?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2021
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na im Video.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nö. Das Video ist vorbei bevor Laschet zur Antwort kam.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na eventuell findest hier Deine Antwort.

     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei allem was du geschrieben hast Zustimmung, außer bei diesem Satz. Die Leute wählen nach Köpfen, das sieht man ja jetzt bei Scholz. Es erzählt mir keiner, dass die SPD jetzt so gestiegen ist, weil nun alle das SPD Programm gelesen haben und toll finden. Scholz sitzt nicht mal im Parteivorstand. Würde man die Wahl Talkrunden mit Vorsitzenden der Parteien besetzen - und wir wählen ja Parteien - Scholz wäre nicht dabei.

    Und bei Merkel sieht es auch so aus: was sie im Detail gemacht hat, spielt doch keine Rolle, sie ist nach allen Umfragen weiterhin beliebteste Politikerin Deutschlands. Das war für mich schon seit 2014 kaum noch nachvollziehbar. Aber genau weil sie den Leuten vorgemacht hat, bei ihr läuft irgendwie schon alles so weiter wie bisher, wurde sie gewählt. Und Scholz fährt nun die gleiche Linie. Ich halte schon die Hand über euch, alles bleibt gut. Was wie wo im Detail - spielt für einen signifikanten Teil der Wähler keine Rolle. Anders kann man die Entwicklung der SPD Umfragen nicht interpretieren. Das Programm ist seit Monaten bekannt, es tat sich nix. Erst als Laschet Böcke baute, liefen viele zu Scholz über. An den Parteiprogrammen hat sich in den letzten 8 Wochen nix geändert meines Wissens...
     
    kjz1 und Teoha gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ah ja, wenn man als Querdenker oder wer auch immer mit Laschet mal ein paar Worte gewechselt hat, wird man automatisch Wähler von Laschet? :rolleyes:

    Wieder mal was gelernt…. :sleep:

    Weißt du, mit deiner Argumentation, wie du dich hier gibst, musst dich wirklich echt nicht wundern, dass du in irgendeiner Schublade reingesteckt wirst, aus dem Du zeitlang nie herauskommen wirst.

    Das müsste dir schon längst eingeleuchtet sein, wenn du damals so viel Gegenwind bekommen hast, dass deine Gesichtshaut nicht mehr so glatt wie ein Babypopo ist.

    Alter Falter, den Laschet kannste echt vergessen, wie er sich in jeder Situation wie als Azubi verhält. Ist er tatsächlich in der Lage, unser Land auch im unruhigen Fahrwasser zu führen? Ich glaube es nicht…
     
    Lakoma gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn das mal kein Fehltritt ist, und bisher lief doch alles so super für Scholz. Ich jedenfalls weise als Geimpfter von mir ein Versuchskaninchen zu sein, wenn ich einen zugelassenen Impfstoff erhalte. Ansonsten erwarte ich die für Probanten übliche Risikoentschädigung.

     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, so fühle ich mich seit Beginn der Pandemie...
    Im kompletten Kontext betrachtet finde ich seinen Satz auch in Ordnung.
    Wird vermutlich nicht sein Nachteil sein. Was sagt eigentlich sein zukünftiger Gesundheitsminister dazu? Oder hält er dich damit auf Laschet beim Abknuddeln des Coronaleugners zu kritisieren? Politik ist doch so durchsichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Genau so, und das im Stundentakt.
     
    Eike gefällt das.