1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Jo.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da hab ich mich auch enthalten.

Als Privatpatient sollte mir da aber eh nichts passieren (wobei: als ich seinerzeit, obwohl mir nur ein Zweibettzimmer zustand, ein Einzelzimmer erhielt, weil sonst nix frei war, musste ich auch gehen, als ein Einzelbettberechtigter eingewiesen wurde, es wurde mir nämlich auch nur das Doppelzimmer in Rechnung gestellt) ;).

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
    Coolman gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bündnis C
    Das sind die ehemaligen " Bibeltreue Christen"

Winterkönig gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Achja:
    Die Grünenden waren bei mir auch an letzter Stelle - also habe ich doch nicht alles falsch beantwortet :D.

Gast 140698 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe seit Jahren eine Krankenzusatzversicherung und durfte einmal ein Einzelzimmer mit einem herrlichen Blick auf Frankfurt bewohnen, als ich damals Nierensteine hatte, die operativ entfernt werden mussten. Danach bekam ich die Rechnung zugeschickt, die ich nur geprüft habe und habe es dann weiter an meine private Krankenzusatzversicherer weitergeleitet, die dann die Rechnung bezahlt haben. Dafür bekam ich erstklassigen Service geboten. :D Nur das Essen konnte man echt vergessen, nicht mal ein Vergleich mit einer normalen Kantine wert.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Fallpauschalen wurden mal mit hehren Absichten eingeführt ... man wollte verhindern, dass Krankenhäuser und Praxen durch unnötige Behandlungen und Untersuchungen Geld verdienen ... getreu dem Motto, dass der Hausarzt nicht ständig Ultraschall machen soll oder man die Leute in der Klinik nicht unnötig länger behält, um Betten zu belegen ...

Das Problem: Heute decken die Fallpauschalen oft nicht die Realität ab: Wenn ein Krankenhaus eine Summe x für einen "Blinddarm" bekommt, sind damit alle Kosten abgerechnet ... wenn es nun aber zu Problemen kommt und derjenige zum Beispiel noch einmal operiert werden muss ... oder sich die Wunde entzündet etc. pp. ... dann ist die Klinik schnell gewaltig in den Miesen. Zudem fördern die Pauschalen auch den Umstand, dass immer schneller entlassen wird ... teilweise sogar zu früh ... wie auch wir immer öfter feststellen ... da werden vor allem ältere Patienten oft zu schnell wieder (ins Pflegeheim) entlassen ...

Nächster Punkt: Wenn während des Aufenthaltes etwas neu / zusätzlich auftritt, werden die Patienten oft erst einmal nach Hause geschickt und neu einbestellt ... um beim Blinddarm zu bleiben ... der Wurmfortsatz ist raus, man sieht, oh, die Krampfader müsste eigentlich gestrippt werden ... macht man aber nicht ... erst entlassen, dann neuer Termin.

Beim Hausarzt sieht das so aus: Es gibt pro Quartal und Patient die sogenannte Grundziffer (03000er, vom Alter abhängig), bei mir macht das 12,20 €, die es dafür gibt ... wenn ich jetzt einmal wegen einer Halsentzündung, einmal wegen Fieber und einmal mit Durchfall zum Arzt gehe ... ja, dann bleibt es bei den 12,20 € ... nur bei einigen Dingen gibt es extra Geld ... zum Beispiel beim Belastungs-EKG ... hier in S-H nicht einmal bei einem normalen EKG ... gut, bei Chronikern gibt es extra Ziffern ... ändert aber nichts daran, dass man schnell Ärger mit der Prüfungsstelle bekommt, wenn man "zu teuer" wird ... im Schnitt (inkl. Hausbesuchen, Pflegepatienten, Palliativbegleitungen etc.) liegen wir bei ca. 65,- € pro Quartal und Patient ... liegst Du 20% über dem Schnitt ... hast Du die Prüfungsstelle am Hals, unabhängig davon, ob Du viele Heimpatienten, Palliativfälle etc. hast ...

Und dann fragen sich die Menschen, warum der Hausarzt keine Zeit hat und warum man kaum Nachfolger findet ...

Cro Cop und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Mythbuster , danke für die Aufklärung! (y)

Dann haben solche Fallpauschalen mehr Nachteile, wenn man es so sehen kann. Okay, bei der nächsten Abstimmung gibt es eben eine neutrale Antwort, weil ich mich bei dieser Frage weiterhin enthalten möchte.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich war damals heilfroh über das Einzelbett, weil ich während der Fußball-WM 2006 im Krankenhaus war.

Ich darf gar nicht dran denken, als Fußballhasser das Zimmer auch nur mit einem einzigen Fan teilen zu müssen :confused::D.

Coolman gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Kenne ich genauso nicht.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ironie on:

Da hättest du einen Verwaltungsakt einleiten müssen, um den "unbequemen Patient" aus dem Zimmer rechtlich hinausbefördern zu können....

Ironie off ;)

-OT-Ende-

Wolfman563 gefällt das.