1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Mal sehen was dann am Wahltag das Ergebnis ist.

Ich hoffe das die CDU stark abnippelt.

Scholz ist mit Vorsicht zu genießen. Trocken und Flexibel.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, er würde diesen Gesellen als unfähigsten Außenminister der Geschichte ablösen:

effc365cde2291ce68757e13e73d1d661644.jpg

NurderS04 gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und Bearbock, Hofreiter, Wissler , Hennig-Wellsow. und Konsorten.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Mythbuster: wir wissen, dass du Herrn Laschet nicht magst. Das brauchst du nicht ständig zu wiederholen.

Er ist weder der schlechteste noch der korrupteste CDU-Politiker der Gegenwart, sondern er hat einer starken SPD-Frau das bevölkerreichste Bundesland weggenommen und macht seinen Job als Landesvater bzw. Ministerpräsident gut.

Deine ständige Kritik an Laschet nervt, denn er vertritt eine ausgewogene Politik der Mitte, von der sowohl du als auch ich profitieren würden - falls Laschet zum Zuge kommt.

Da am Wochenende einem Linksbündnis noch 2% fehlten und die Union jetzt schon wieder verloren hat, ist rot-rot-grün eine sehr reale Option.

Wenn du SPD wählst, riskierst du, dass Scholz mit den Linken gemeinsame Sache macht. Willst du das?

Ich habe hier im Forum sehr klar Position bezogen: ich bin dafür, zum jetzigen Zeitpunkt Laschet aus wahltaktischen Gründen zurück zu rufen:

Er soll sich gefälligst darum kümmern, dass in Erftstadt die B265 (in Köln die Luxemburger Straße) repariert wird.

Nach Berlin würde ich https://de.wikipedia.org/Ralph_Brinkhaus schicken. Das habe ich geschrieben.

Das kann man machen. Das sollte man machen. Laut des verlinkten "Bild"-Videos sind 61% mit Laschet unzufrieden.

Warum handelt der CDU-Vorstand nicht?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Habe ich nicht korrupt geschrieben, also lass solche Behauptungen!

2. Fakt ist: Nicht einmal in seinem Bundesland hat er mehr eine Mehrheit der Bevölkerung hinter sich ... die Bevölkerung hat ihn durchschaut und hat genug von ihm.

3. Nur 12% der Menschen wollen ihn als Kanzler sehen, so die aktuellen Umfragen. In der gesamten Geschichte der BRD gab es noch nie einen Kandidaten, der unbeliebter war und schlechtere Werte hatte.

All das sind einfache Wahrheiten, da hilft auch Dein wortgewaltiges Geschwurbel nichts. Im Gegenteil: Lange dachte ich, besser CDU wählen als Annalena als Kanzlerin ... in der Tat sind meine Holde und ich davon mittlerweile wieder meilenweit entfernt. Und ganz ehrlich: Trommler wie Du haben ihren Teil dazu beigetragen ... mit jedem Getrommel wird die Abneigung gegen diese Person und die Partei, die das zu verantworten hat, noch größer!

Wir werden das Verhalten der CDU, entgegen dem mehrheitlichen Willen der Wähler diesen Typen aufzustellen, nicht unterstützen ... auf gar keinen Fall. Uns ist mittlerweile egal, wer da Kanzler(in) wird ... wir werden diese vier Jahre gewiss überstehen ... immer in der persönlichen Gewissheit, dass wir unseren geplanten (Vor-) Ruhestand im Ausland jederzeit vorziehen können ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2021
    Coolman, NurderS04, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Mag ja alles sein - nur... um rot-rot-grün im Bund noch zu verhindern, ist er derzeit der denkbar Ungeeignetste. Im Gegenteil - die Personalie Laschet macht den Alptraum sogar wahrscheinlicher. Er treibt die Wähler in Scharen weg von der CDU...

... und deshalb kann, nein MUSS man Laschet und die CDU auf das heftigste kritisieren!

NurderS04, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich mich auch frage: wird Scholz sich nach der Wahl so weit verbiegen, um ein RRG-Bündnis einzugehen? Mit Scholz quasi als 'Grüßaugust-Kanzler' währenddessen im Hintergrund Esken und Kühnert politisch die Strippen ziehen und Scholz nach deren Pfeife tanzen muss? Quasi als 'König ohne Land'.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  9. otto67

otto67 Guest

Das war eigentlich auch die Taktik der CDU. Aber selbst damit ist Laschet überfordert.

NurderS04, Eulendieb und Gast 140698 gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eike gefällt das.