1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Muss schön sein, in einer solch einfach gestrickten Welt zu leben, es sei dir gegönnt ;)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, es gäbe noch eine Alternative: Dir ist bewusst, dass Du mit Deinem Avatar provozierst und nutzt ihn deshalb ... das wäre dann das, was man in der Regel einen typischen "Internet Troll" nennen würde ... nur ... aufgrund der Ausrichtung Deiner Postings im Politikbereich gehe ich davon nicht aus ... ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werte die Präsidenten und Staatsoberhäupter nur nach ihren Leistungen und dem Willen des Volkes was sie erwarten.

Beide Präsidenten wurden demokratisch gewählt. Und eine wirklich andere Politik als Trump, zumindest in der Außenwirkung, macht Biden auch nicht. Im Gegenteil. Er hat eine stringentere Ausrichtung gegenüber Russland und China. Das einzige was verbindlicher ist, ist sein Ton.

Wie gesagt, ich halte politische Avatare für problematisch. Aber das ist seine Sache.
    Aber warum sollte mich das dauerhaft aufregen. Trump war kein Diktator.
    Es wäre eine andere Hausnummer, für einen Diktator Werbung zu machen.

Diese Diskussion zeigt mir nur, dass der vermeintlich "anderen Seite" nichts besseres einfällt als das darauf herumzuhacken. Ebenso schwach.

Warum regt sich eigentlich keiner über meinen Avatar auf? Zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
    fröhn 1 und BartHD gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann erklär mir als "einfach gestricktem" den Sinn. Ich versuche aufgeschlossen zu sein.

Wer z.b. ein Hertha BSC Vereinsemblem im Avatar führt, ist wohl was für ein Fan ? Du kommst sicher drauf......

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kleiner Tipp: Ich fürchte, Du gibst ihm gerade genau DAS Feedback, das er mit seinem Avatar erreichen will, nämlich auffallen und provozieren.
    Jede Erwiderung dazu macht ihn größer und satter (ich sage nicht, welches Fabelwesen ich dabei im Sinn habe ^^).

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach doch nix. ;)
    Ich vermute ja trotzdem hinter der von dir angespruchenen vordergründigen und plumpen Absicht noch eine tiefergehende Aussage,
    aber vielleicht überschätze ich ihn einfach.....

Zumal sich ja seine in der Vergangenheit geäusserten Positionen durchaus eine Affinität zu DT nahelegen

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist erst mal eine wahre Aussage.

Ich selbst leiste meinen Beitrag dazu, dass Menschen, die aus sicheren Herkunftsländern kommen, in Deutschland ein Bleiberecht erhalten - weil das meiner christlichen Glaubens- und Lebenseinstellung entspricht.

Und damit bin ich nicht alleine.

Das gilt insbesondere dann, wenn nach ärztlicher Feststellung eine Krankheit besteht, die im sicheren Herkunftsland typischerweise deutlich schlechter behandelt wird als bei uns. Ich finde, dass unser Sozialsystem stark genug ist, dass wir auch solche Leute aufnehmen können.

Viele von denen sind unter abenteuerlichen Bedingungen hierher geflüchtet, und wenn du den Leuten gegenüber sitzt, willst du die Leute nicht wirklich nach Afrika zurück schicken.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ein internationales Recht auf einen deutschen Lebensstandard? Selten etwas naiveres die letzten Tage gehört, das wird ja nicht mal von den Linken gefordert.

Wer genau soll das denn finanzieren? Ein deutscher Steuerzahler soll 500 andere Menschen auf diesem Planeten durchfüttern? Kann nicht funktionieren, wird nicht funktionieren, hat nie funktioniert.

Es würde viel mehr Sinn machen die dortigen Lebensbedingungen zu verbessern, als die halbe Welt einzuladen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch.
    Das gilt NUR dann.Und NUR für den Behandlungszeitraum.

Ja.
    Wenn das mein Job wäre.
    "Abenteuerliche Flucht" als Begründung für Aufnahme/Verbleib hier ?
    Lustig.

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Kann nicht funktionieren, wird nicht funktionieren, hat nie funktioniert.

Du guckst schon aktuelle Nachrichten, oder? Eigentlich müssten schon die (von Dir anscheinend eher bevorzugten) Schlagzeilen der letzten Tage genügen...