1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ähm, ich bitte Dich.
    Bitte nicht so arbeiten das ein Satz eingestellt ist.

Er hat geschrieben: "Wir nehmen Millionen von Syrern auf, (Komma) wir nehmen Millionen von Menschen auf, in denen kein Krieg herrscht." Das ist eine Satztrennung die einen anderen Sinn ergibt. Und ja, da hat er völlig recht. Sowohl - als auch, nehmen wir also auf. Und schon jetzt viel zu viel....

Und Anmerkung zu den Bemerkung gegen über @BartHD : Im übrigen finde ich es schon komisch wenn sich einige nur über Avatare aufregen.... Wenn es weiter nichts ist, hat man nur laue Argumente....oder gar keine. Wäre er ein Biden-Fan, würde sich hier keiner aufregen.... Seltsam, ich sage mal schon jetzt voraus das Biden mindestens ebenso ein schlechter Präsident sein wird. Er scheitert an sich selbst.

Aber auch das was er zu Laschet sagt, teile ich zu 100%. Der Mann hat eigentlich zum Thema Afghanistan überhaupt nichts zu sagen. Er ist nach wie vor nur ein peinlicher Ministerpräsident der in der Zeit große Unglücke in die Kameras lacht.
    Also sollte er besser schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
    fröhn 1 und BartHD gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe es zwar korrigiert, aber es ändert sich trotzdem nichts an meiner getätigten Aussage.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Wir nehmen also "Millionen aus Ländern aus, in denen kein Krieg herrscht" ... das ist Populismus der üblen Sorte.

Über welchen Zeitraum haben wir "Millionen" aus Ländern aufgenommen, in denen kein Krieg herrscht? Da hätte ich gerne mal eine Auflistung statt purem Populismus, wie er von Politikern wie Trump, Orban und deren Fans verbreitet wird.

Und dass wir teilweise Flüchtlinge aus humanitären Gründen aufgenommen haben, solltest Du eigentlich sehr gut nachvollziehen können, Stichwort: Verfolgte Homosxuelle etc.

Über die Probleme der Migration (inkl. Straftaten, Abschiebung etc.) müssen wir hier nicht diskutieren, da sind wir uns in weiten Teilen einig. Aber billigen Populismus mit einfach in den Raum geworfenen Zahlen ... den braucht es hier gewiss auch nicht ... es sei denn, man will das Niveau hier unbedingt wieder auf Telegram und Co runterziehen ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll ich wirklich Staaten aufzählen wie Russland (angebliche Russlanddeutsche was man allenfalls meist nur vom Stammbaum ablesen konnte), Serbien, Georgien, Ukrainer, Aserbaidschan, Iran, Tunesien....Ich kann sie gar nicht alle aufzählen.
    Und Du weißt auch, dass wenn sie einmal Asyl gestellt haben obwohl sie nicht berechtigt sind, wir sie dennoch kaum mehr abgeschoben bekommen! Ich halte daher die Formulierung nicht nur für richtig, sondern sie muss noch viel deutlicher zum Ausdruck gebracht werden.

Und zu Homosexuellen...ist ja eigentlich nur ein Totschlagargument um es mir mal zu zeigen...;)
    Nein, da nehmen wir nur marginal bis gar nicht auf. Deshalb werden, auch diesbezüglich, Länder zu sicheren Staaten erklärt. Du hast ja sicher von mir gelesen, dass auch ein russischer Freund von uns, kein Asyl bekommen hat. Obwohl er eben in Russland verfolgt und überfallen wurde. Da nimmt man es sehr genau....
    In Russland kann man sich ja verstellen, und dann wird man in Ruhe gelassen. Das war sinngemäß in freundlicheren Worten die Argumention unserer Behörden.
    Während hier Asylanten arabischen Phänotyps Homosexuelle überfallen, weil sie schlicht mittelalterliche Kriminelle sind denen wir einen Aufenthaltsstatus gewähren.
    In der Hinsicht, habe ich hier jeden Glauben in Politik, Behörden verloren. Das sage ich bitter, aber deutlich. Und jedem der da eine Kuschelmeinung, dem widerspreche ich.

Abschließend, ich bin sehr dafür Leute aufzunehmen die für uns gearbeitet haben, wie in Afghanistan....,
    Da aber waren auf einmal Pässe nötig, die Du hier auf EU Territorium auch mal verlieren darfst um zum Aufenthaltsstatus zu kommen. Ich kann gar nicht soviel kot...

Jetzt ist es zu spät und die Leute fühlen sich zurecht, verraten und verkauft.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens ist es kein Geheimis das wir ca. 2,4 Mio russischsprachige Bürger aufgenommen haben. Aus welchen Gründen auch immer. Aber in Russland herrschte kein Krieg. Es wurde auch Deutscher laut Stammbaum verfolgt. Allein also schon hier stimmt die Argumentation von @BartHD.
    Nix Telegramm... Fakten.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Muss ich Dir hier wirklich erklären, dass "Russlanddeutsche" keine Asylanten sind? Echt jetzt?

Noch einmal: Es wurde von Millionen (= Mehrzahl) an Flüchtlingen gesprochen, die wir aus nicht Kriegsgebieten aufnehmen.

Ich hätte gerne die konkreten Zahlen und die Aufzählung dazu ... in welchem Jahr haben wir Millionen Flüchtlinge aufgenommen, die nicht aus Kriegsgebieten stammen? Richtig in keinem Jahr! Dann nenne wenigstens eine Zeitspanne, im Sinne von "in den Jahren von xxxx bis xxxx haben wir 2 Mio (dann haben wir die kleinste Mehrzahl) Flüchtlinge aufgenommen, die nicht aus Kriegsgebieten stammen." Dann hätten wir den Hauch von Sachlichkeit ... das Problem: Das würde dann gar nicht mehr so spektakulär klingen, die der ausgekübelte Satz von @BartHD ... ganz ehrlich, Eike, Du solltest Dich mit diesem Populismus nicht gemein machen ...

Ich wollte hier keine Diskussion über Straftäter und Asylmissbrauch! Ich habe ganz konkret nach den einfachen Fakten gefragt: Wann haben wir Millionen Flüchtlinge aus nicht Kriegsgebieten aufgenommen?

Die tatsächlichen Zahlen lassen sich leicht finden ... und dann stellt man fest, dass hier mal wieder aus der rechten Ecke übler Fake Populismus betrieben wird, noch nicht einmal als "Meinung" oder "Vermutung" getarnt, sondern dreist als Tatsache hingeschrieben ... wenn es das ist, was "man" unter "liberaler Diskussion" versteht, darf "man" sich nicht wundern, wenn der Politikbereich innerhalb und außerhalb dieses Forums den Ruf hat, den er hat ... und jetzt muss ich arbeiten ...

LucaBrasil, Eulendieb und Teoha gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, dass sehe ich aber anders wie offiziell begründet wurde.

Wenn gerne mal gefordert wird, das wir hier geborene Bürger türkischen Hintergrunds eben Deutsche sind obwohl dennoch familiär leider eine falsche Werteordnung im türkischen Sinne haben, in Ordnung!
    Aber dann sind Bürger die in die Russland geboren und sozialisiert worden (auch wenn sie deutsche Wurzeln hatten) eben Russen. Das sind eben die üblichen Zweierlei Maß-Ansätze.

Allein das ist schon die Millionen-Grundlage. Und dann können wir auch alle Staaten aufzählen, wo wir aufnehmen obwohl sie keine Kriegsgebiete sind.

Ja, ich muss jetzt auch los.

Übrigens "Von in jedem Jahr" war keine Rede....
    Und diese Argumentation ist inhaltlich und sachlich völlig korrekt, hat nichts mit rechten Ecken zu tun.

Aber zur Not kann man sich über (nicht untersagte) Avatare aufregen..... ;)

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Komma überlesen oder wegen meinem Avatar absichtlich ignoriert? Mein Satz impliziert in keiner Weise, dass in Syrien kein Krieg herrscht. Eher genau das Gegenteil.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oh sorry, wie könnte ich bitte deinen Avatar so ignoriert haben.... :rolleyes:

Ich habe eine Aussage getroffen, auch wenn es falsch sein mag.

BartHD gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, Entschuldigung angenommen.

Coolman gefällt das.