1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Hier geht es um die Bundestagswahl 2021 in Deutschland und nicht über irgendwelche Avatare. Wenn dich das so triggert öffne doch bitte einen neuen Thread. Danke.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber Dir ist schon klar, dass die allermeisten hier einen Avatar in erster Linie als Statement verstehen? Und das, was Du schreibst, mit dem 'wie Du aussiehst' in Verbindung bringen?

Ich finde es halt schade, dass Du es in Kauf nimmst, dass Deine - tatsächlich - öfter auch geistreichen Kommentare zumindest belächelt oder unfreundlich beantwortet werden, nur weil Du Dir so einen... nunja... weniger geistreichen Avatar zugelegt hast.

Im übrigen... über jeden Nick/Avatar lässt sich streiten. Auch über @Teoha und ja, auch @Eulendieb. :)

Kabelfan2020 gefällt das.
  3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie oft in der Geschichte der BRD hat die Regierung einen Antrag der Opposition angenommen?
    Seine Betroffenheit heute hätte er sich aber sparen können.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das sehe ich komplett anders …

1. Ist das hier kein Fachforum, da wird offTopic deutlich lockerer gesehen … schließlich bist Du auch nicht immer 100% onTopic, gell … ;)

2. Du tätigst eine Aussage … im Rahmen einer Diskussion kann diese hinterfragt und angezweifelt werden. Und wer eine Behauptung wie die oben von Dir getätigte aufstellt, darf sich nicht wundern, wenn die Glaubwürdigkeit der Aussage in Zweifel gezogen wird, wenn man zeitgleich für Donald Trump Werbung mit seinem Avatar macht … insofern würde ich den Einwand von Teoha durchaus im Rahmen der Diskussion als probates Mittel zur Widerlegung Deiner Glaubwürdigkeit akzeptieren …

Nicht vergessen: Der Avatar wurde nicht zugelost, jeder User sucht ihn sich gezielt aus und Du bist intelligent genug, dies zu wissen … insofern: Lebe mit dem Schuh, den Du Dir angezogen hast …

Medienmogul gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was genau hat der Avatar mit dem heuchlerischen Verhalten eines Armin Laschets zu tun?

Der Antrag im Juni wurde abgelehnt und jetzt macht er einen auf betroffen. Das Verhalten von Laschet spricht für sich, völlig egal was Trump gemacht hat oder in Zukunft tun wird. Es geht ja nicht um meine Glaubwürdigkeit, sondern um die eines Herrn Laschet, der ernsthaft die Meinung vertritt dieses Land regieren zu können.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, ich schon: Donald J. Trump

kjz1, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Denke mal darüber nach, mit welchem Ziel Trump bezwecken wollte, indem er eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen lassen wollte und warum du jetzt gerade so empört bist, nachdem CDU im Juni 2021 den Antrag abgelehnt hatte, die Leute aus Afghanistan zu holen, aber jetzt Laschet dafür verlangt, dass die Leute jetzt aus Afghanistan geholt werden sollen.

Vielleicht merkst du jetzt, dass du als Trump-Fan einen entscheidenden Fehler begangen hast. ;)

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wo genau stand Trump hier in Deutschland jemals zur Wahl? Merkste selbst oder?

Laschet verlangt das ganze, weil es jetzt schon so gut wie zu spät ist, alle Menschen die Deutschland geholfen haben, bekommst du ja aus Afghanistan nicht mehr raus.

Wir nehmen Millionen Syrer auf, wir nehmen Millionen Menschen aus Ländern auf, in denen kein Krieg herrscht. Aber die Menschen die uns im Kampf gegen die Taliban unterstützt haben, die lassen wir dort elendig verrecken.

Es wäre Anfang Juli noch ohne Probleme möglich gewesen, große Teile der Menschen hier her zu holen. Jetzt kommt ein Herrn Laschet und heuchelt einen von "großer Retter" vor, obwohl er und seine Partei genau diesen Antrag zur Rettung ABGELEHNT haben und zwar Ende Juni.

Ich schäme mich für unsere Regierung, derartigen Dilettantismus hat man selbst hier in Deutschland selten erlebt und mit "westlichen Werten" braucht hier auch niemand mehr zu kommen.

Edit:

Nach ganz aktuellen News haben wir jetzt doch ganze 7 Personen gerettet.

Nur 7 Personen aus Taliban-Hölle gerettet

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Witz, Satire, Realität?

upload_2021-8-17_7-39-25.jpeg

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Steckt in diesem Satz nicht ein Widerspruch?

In Syrien herrscht, wie es dir sicherlich bekannt sein dürfte, Krieg.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2021