1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Da kann ich nur zustimmen. Die hatten noch Ecken und Kanten. Waren noch richtig streitbare Politiker.

Die heutige Politiker wirken nur noch weichgespült. Dank Merkel wirkt für mich besonders die CDU wie eine bessere SPD. Laschet wird diesen weichgespülten Kurs weiter gehen. Für mich ist Laschet eine Schlaftablette. Wenn er gewinnt dann nicht weil er ein herausragender Politiker ist sondern weil sich sein politischer Gegner bei den Grünen gerade selbst zerstört.
    Und was die SPD angeht? Was macht Scholz gerade?

Mir wäre Söder als Kandidat lieber gewesen weil er noch ein wenig von den Ecken und Kanten besitzt. Aber ein CSU Mann kann nur durch Gnaden des CDU Vorstandes Kanzlerkandidat werden.

Wie gesagt ich glaube Laschet wird gewinnen aber dass hat er dann der Baerbock zu verdanken.

srumb, Teoha, SteelerPhin und 5 anderen gefällt das.
  2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    @Winterkönig

Kann deinem Beitrag nur zu 100% zustimmen, genau so ist es.

Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es gibt ja auch den Clinton-Effekt. Man kippt solange Häme drüber, bis der Wähler mitleid bekommt und die Person dann wählt. Vielleicht ist das der Plan der Grünen. :X3:

Winterkönig gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    schon interessant wie die Grünen jetzt brutal um sich schlagen. Trumpesker Wahlkampf ! Frauenhass ! Sogar die Tagesschau, sonst Grünen-Verbündete wird hart angegangen, weil man gestern über die Plagiatsvorwürfe berichtet hatte. Klar, das ist natürlich wahlkampftechnisch der GAU, die Ausgabe hatte über 20 Mio Zuschauer wegen Fußball.
    Das ist irgendwie das Problem der Grünen, sie sind Gegenwind nicht gewohnt, nicht aus den Medien. Wenn die hin und wieder mal kurz von ihrer grünen wohlwollenden Linie abweichen, dann wird auch bei den Grünen gleich zu harten Medienkritik ausgeholt. Dabei macht man vor den ganz großen Aussagen nicht halt wie "demokratiegefährdend" oder eben " wie Trump ".

Da ist schon Verzweiflung mit dabei, denn hinter vorgehaltener Hand wissen sie natürlich, dass Baerbock schwach dasteht, und dafür kann nur sie selbst was. Dazu kommt der grüne Hypermoralismus, da fällt man natürlich auch härter. Wenn Laschet Klausuren verliert, dann verzeiht man das dem gemütlichen weintrinkenden barocken Katholiken eher als der calvinistischen Streberin.

bei Forsa ist die Union jetzt wieder bei 30%, die Grünen bei 20%. Damit geht die Ampel auch nicht mehr. Güllner von Forsa meint, die Leute kehren zur Union zurück, weil man sich langsam an Laschet gewöhnt und nachsieht, dass Söder nicht genommen wurde. Die Angst vor einer Kanzlerin Baerbock wiegt stärker.

Medienmogul, kjz1, Winterkönig und 4 anderen gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, selbst wir denken darüber nach, doch noch ein Kreuz bei der CDU zu machen ... :sick:

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten meine Apelle "Geh wählen !" (nicht zwangsläufig CDU) doch Früchte tragen ? (y)

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Komm zur dunklen Seite der Macht mein junger Padawan. :X3:

Teoha gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir da noch nicht sicher.... Söder mit seinen teuren Rentenversprechen a la Mütterrente... bei mir ist das noch völlig offen.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindestens eines ist damit geklärt, es gab einen Ghostwriter:

10. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich verstehe die ganze Aufregung rund um die Grünen nicht.