1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keiner der drei Kandidaten ist perfekt.
    Nach 16 Jahren Merkel wünsche ich mir eine*n Kanzler*in, der/die nicht nur verwaltet, sondern aktiv gestaltet.

Brandt hatte diesen gestaltungswillen nach 14 Jahren Adenauer.
    Schröder hatte diesen gestaltungswillen nach 16 Jahren Kohl.

Bei laschet und Scholz erkenne ich keinerlei gestaltungswillen.

Auch unter brandt und Schröder gab es kapitale fehlleistungen. Deshalb gab es für beide auch nur 5 bzw. 7 Jahre. Trotzdem haben beide Veränderungen angeschoben, die bis heute nachwirken.

Dieses momentum der Veränderung brauchen wir jetzt. Wir brauchen Entscheidungen, die der Mehrheit massiv weh tun werden, aber uns noch schmerzhaftere Entscheidungen in der feineren Zukunft ersparen werden.

Annilein hat Fehler, wie jeder Mensch. Auch Merkel hatte Defizite, hat diese aber durch gnadenloses understatement überdecken können. Aber annilein wird nicht alleine regieren. Künftige Fehler wird man gemeinschaftlich in einer Koalition begehen.

Grün-schwarz ist unwahrscheinlich geworden. GRR angesichts der derzeitigen politischen fehlleistungen der Linken auch. Annilein wird also eine ampel versuchen. Dafür wird sie lindner die politischen Lorbeeren der digitalisierung und im Bürokratieabbau überlassen.

Auch lindner zeigt großen gestaltungswillen. Selbst wenn die ampel nur vier Jahre besteht, wird sie am Ende viel gestaltet haben.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Gülle genau ? Was wurde ihr zu Unrecht vorgeworfen ?

Interessant ist ja auch, dass hier von "versuchtem Rufmord" gesprochen wird. Wer begeht angeblich diesen Rufmord ? Liegt überhaupt irgendein justiziables Vorgehen vor ? Was soll er Anwalt überhaupt machen ? Gegen wen soll er vorgehen ?

Für mich ist das eine totale Überreaktion. Damit macht das noch größer als es ist. Jetzt übernehmen es halt alle Zeitungen, und wenn es angeblich sogar um Rufmord gehen soll, da schaut man doch genauer hin.
    Und sogar in den großen seriösen Zeitungen stehen jetzt die Textauszüge und Vergleiche drin. Das mag urheberrechtlich umstritten sein, eines wird aber allen Lesern klar: sie hat knallhart kopiert. Da ist dann wieder die Frage der Glaubwürdigkeit...

Gast 188551 gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, was WIE gestaltet wird.... und da haben so manche ihre Bedenken bei Baerbock...

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Am Ende des Tages ist Frau Baerbock doch auch nur ein ganz normaler Mensch, der eventuell ein wenig Größenwahnsinnig geworden ist. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre an ihrer Stelle und im Netz würde so über mich hergezogen werden, wüsste ich nicht, ob ich da noch gut schlafen könnte.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, Annalena hat offensichtlich Lücken in der Allgemeinbildung, sonst hätte sie sicherlich schon was vom Streisand-Effekt gehört und es vermieden, ein Musterbeispiel dafür abzuliefern … :whistle:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Teoha gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau die Person, die man sich so als Regierungschefin vorstellt :sneaky:

zum ZDF Sommerinterview wird indes Habeck gehen...

Teoha gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich finde ich all die Fehler von Baerbock verzeihbar....

Doch gerade Frau Baerbock und die Mehrheit der Grünen (auch Wähler) stellen sich als die moralisch überlegenen dar.
    Sei es in der Klimapolitik, in der Migrationspolitik, beim Gendern oder beim einseitigen Kampf gegen Rechts, während man Linke und ausländische Kriminalität dreist versucht auszublenden.

Genau deshalb ist bei mir (und ich vermute bei vielen anderen auch), die Schadenfreude jetzt so groß, jetzt wo das "moralische Leitbild" Baerbock von einem Fettnapf in den nächsten stapft.

Wolfman563, fröhn 1 und Teoha gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sie hat von sich aus als eine Politikerin ein ganz schlechtes Bild abgegeben und sie versucht es auch noch alles schön reden zu wollen. Da muss man sich nicht wundern, dass viele sich von ihr abwenden werden.

Selbst als Schulz damals so hochgelobt wurde, hat man ihn nach nur einem Jahr wie heiße Kartoffel fallen lassen.

Wenn die Basis einer Partei nicht mitmachen möchte, dann sieht es für den Kandidaten bzw. für die Kandidatin echt zappenduster aus.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Und hier reicht es jetzt endgültig. Das hat mit sachlicher Diskussion nichts mehr zu tun. Thread aufgeräumt, Punkte verteilt.

- Moderation -