1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Relativ ist das Stichwort. Wenn ich jahrelang Bürgermeister in Hamburg war, danach fast vier Jahre Bundesfinanzminister, mich aber immer noch nur 49% für geeignet halten als BK, 44% aber nicht, dann ist der Amtsbonus doch recht mickrig. Die SPD bräuchte in ihrer Lage ein absolutes Zugpferd... das ist Scholz nicht. Laschet ist zwar nicht wesentlich anders, aber er passt wenigstens zu seiner Partei und ist auch Vorsitzender, während die SPD ihren Kandidaten dafür ja nicht für fähig gehalten hat und zwei andere mit dem Amt betraut hat...
    65% halten Baerbock nicht für kanzlertauglich... das ist schon eine Hausnummer.
    Bemerkenswert bei den FGW Zahlen ist aber auch die 72%, die ihre wirschaftliche Lage als "gut" bewerten, nur 5% als "schlecht". Klar, da ist für linksaußen Parteien der Raum eng.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur auf Platz 2. Damit wurde sie ihrem Statuten gemäßen Recht auf Platz 1 beraubt.

     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konnte Fragen nicht beantworten: Kandidatin tritt aus Partei aus - Grüne macht "Umgang betroffen"

    wie ein Auftritt die Karieere beendet, hat sie sich sicherlich anders vorgestellt
    Und weiter geht es bei den Grünen mit der demontage der Chefin
    Unbegreiflich wie sich die grünen Woche für Woche selbst zerstören


    Die frisch gekürte Grünen-Bundestagskandidatin kann keine Frage beantworten
     
    horud gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das Video in den Beiträgen über Dir gesehen?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, aber es geht darum das sie aus der Partei ausgetreten ist, wegen dem Video
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Du hast Dein Posting nachträglich geändert ... ;)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, weil das Copy & Paste vom Focus den Sachverhalt mit dem Parteiaustritt in der Überschrift verschluckt hatte.
    Musste den Beitrag 4x editieren, bis es klappte ;)

    edit, das Ding zieht noch weitere Kreise

    SR.de: Beben bei den Saar-Grünen: Rouget geht, Ulrich will bleiben

    Der Mann der es gewagt hatte, der Frau den Platz 1 zu nehmen, ist wegen der Kritik zurück getreten, da er gegen die Frauenquote verstoßen hatte. Sein Stellvertreter wirft auch hin.

    Die anderen Parteien müssen nix tun, die Grünen zerstören sich selbst
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Spannend, eine Kandidatin zur Bundestagswahl, die ihr eigenen Wahlprogramm nicht mal im Ansatz kennt. [​IMG]
     
    NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    das passiert halt, wenn man auf Quote statt auf Qualifikation setzt
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hat wohl eher was mit Postenschacherei zu tun. Es gibt sicher auch Frauen bei den saarländischen Grünen, die ihr Parteiprogramm kennen.

    Bei uns in RLP war das ja auch so, da musste unsere grüne Umweltministerin zum Jahresende zurückgetreten werden, weil die Postenschacherei betrieben hat.

    Hat leider den Wähler nicht interessiert. Nun ja. Für eine Partei, die sonst ständig den Moralfinger erhebt, ist das ein Armutszeugnis. Die sind keinen Deut besser, wenn sie an der Macht sind.

    Umweltministerin Höfken tritt zum Ende des Jahres zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    Teoha gefällt das.