1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Eigentlich hat sie nur das Abitur. Ansonsten hat sie für viel Geld Zeit totgeschlagen, ach nein sie hat ja Trampolin gesprungen.
    Also eine Trampolinspringende Abiturientin.
    Mehr ist sie nicht.
     
    kjz1, Raina und Wolfman563 gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisher war jeder Bundeskanzler (m/w/d) fachfremd. Darf eigentlich nicht passieren.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    fachfremd ? Was wäre denn fachgerecht beim Bundeskanzler. Meines Erachtens muss man dafür keinen bestimmten Abschluss haben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber alle hatten Ahnung vom Regieren.

    Adenauer als Bürgermeister einer Großstadt.
    Erhard als langjähriger Minister.
    Kiesinger langjähriger Ministerpräsident B-W.
    Brandt regierender Bürgermeister Berlin.
    Schmidt . Senator, Langjähriger Wirtschafts- Minister usw.
    Kohl langjähriger Ministerpräsident
    Schröder langjähriger Ministerpräsident.
    Merkel. langjährige Ministerin.

    Baerbock. Nichts.
    Wenn die mal zum Arbeitsamt muss, kommt sie in die Karteikiste für ungelernte Putzhilfen.
     
    Eifelquelle, kjz1, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

    Sicherlich braucht es keinen "Bundeskanzlerabschluss" um dieses Amt zu bekleiden. Jedoch erachte zumindest ich als Bedingung, irgend eine Ausbildung begonnen und anschließend vor einer Kommission erfolgreich abgeschlossen zu haben, um sich dieses Amtes als würdig zu erweisen. Zeugt so etwas doch auch immer davon, den nötigen Biss zu haben, etwas begonnenes auch erfolgreich zu beenden und nicht auf halber Strecke hinzuschmeißen. Unter diesen Umständen muss man dann auch seinen Lebenslauf nicht frisieren und schön schreiben.
    _____________________________________________________________________

    Unter dem Strich bin ich es ganz zufrieden wie es gerade läuft. Laschet ist zwar auch nicht mein Wunschkandidat, den nehme ich aber sieben Lichtjahre vor einem dieser Grünen mit samt ihrer kruden Großstadtklientelpolitik in Kauf. Man kann auch grün sein und auch entsprechende Interessen haben, ohne die Grünen zu wählen. Die haben von nichts eine Ahnung und zu allem eine - in meinen Augen - sonderbare Meinung. Zu allem Überfluss noch die künstliche Überhöhung der eigenen Person dieser Annalena. Das ist erbärmlich.
     
    Raina gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Habe mir die Rede von Baerbock angehört: Für sie war der Führerschein mit 18 ein Stück Freiheit.
    Und diese Freiheit will sie der jetzigen Dorfjugend vorenthalten?

    Wenn es wieder Discos gibt und sich unserer Jugend wieder Abends an der Tanke trifft um gemeinsam mit den Autos zur Disco zu fahren, werde ich ihnen mal sagen das Frau Baerbock gesagt hat sie sollen mit dem Bus zur Disco fahren. Mal sehen, ob sie mir eine auf Maul hauen.;)
     
    Raina, Wolfman563 und Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Zitat aus dem Link: In ihren Lebensläufen auf gruene.de und auf annalena-baerbock.de steht weiterhin ohne Zeitangabe, dass sie Doktorandin des Völkerrechts an der Freien Universität sei. Sie ist aber seit 2015 exmatrikuliert und keine Doktorandin mehr. Das bestätigte ein Sprecher der Universität. „Im Jahre 2015 teilte Frau Baerbock ausdrücklich mit, dass sie ihr Promotionsvorhaben nicht weiterverfolgen werde.“

    Würde man sich mit solchen Peinlichkeiten in der freien Wirtschaft irgendwo bewerben, wird einem maximal der Weg zur Agentur für Arbeit gezeigt ...

    Aber es gibt offenbar genügend Menschen, die so einer Person das Schicksal des Landes anvertrauen würden ... bedenklich ...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider ist das Aufhübschen des Lebenslaufes auch im Alltag eher die Regel als die Ausnahme. Ist Teil dieser Ellenbogengesellschaft.

    Dennoch frage ich mich, wer sie beraten hat.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Annalena Baerbock selbstkritisch über ihre Rede: