1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Anzeige
    Also mir ist es auch komplett egal aber soweit ist das Land noch nicht. Deutschland sieht sich gerne als Weltoffen aber ist es leider nicht immer und überall.

Sonst würde es nicht so Parteien wie die AFD geben.

Als Beispiel schau alleine mal hier im Forum, da gab es ein Thread wo diskutiert wurde ob Schwule Paare Kinder adoptieren dürfen/sollten. Lies dir mal ein Teil der Antworten durch.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, was hat bitte AfD mit der Homosexualität zu tun?!

3. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Familie | Bevölkerung - Alternative für Deutschland

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach komm, du weißt sicherlich, was ich von der AfD halte. Nämlich gar nichts, weil ich ihre Ansicht überhaupt nicht teile und sie auch nicht unterstützen möchte. Die schwulen Väter haben genauso auch ein Recht wie die ganz normale Eltern auf Kinder haben und deren Erziehung. In welcher Welt leben wir denn, wenn die klassische Rolle aus den 50-er Jahren wieder eingeführt werden würde? Das ist doch fast wie im Mittelalter. Man darf auch nicht vergessen, die Gesellschaft entwickelt sich weiter und bleibt auch nicht deswegen stehen, nur weil die schwulen Väter Kinder haben wollen.

-Loki- gefällt das.
  5. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Sehe ich genau so wie du aber ein Teil der Bevölkerung sieht es wie diese Partei.

Ein schwulen Kanzler wird es erst mal nicht geben, dass würde eine Schlammschlacht geben.

Mit ist das Geschlecht oder die Sexuelle Orientierung eines/r Kanzler/in egal. Solange es ein/e gute Politiker/in ist.

Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke nicht, dass es zu einer Schlammschlacht kommen würde, da die Akzeptanz einer öffentlich schwulen Person in einer ganz wichtigen Position durchaus höher ist als vor meinetwegen 20 Jahren. Es hängt auch damit zusammen, wie du es bereits geschrieben hast, wie gut man den Job macht.

Es kann sein, dass meine Meinung auch nur exklusiv ist. :)

Gast 140698 und -Loki- gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Guido Westerwelle war schwul, Vizekanzler und Außenminister ... lebte offen seine Beziehung aus. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass seine sexuelle Orientierung je negatives Gesprächsthema war.

Spahn hat meiner Meinung nach diverse schwerwiegende Fehler in der Pandemie begangen, im Gesundheitssystem massenhaft unnötige Kosten verursacht (abseits der Pandemie) etc. pp. Nein, ich halte ihn schlicht nicht für fähig, das Kanzleramt angemessen zu bekleiden.

Und das, was er jetzt noch abgezogen hat, um seinen „Partner“ Laschet zu pushen, zeigt dazu noch, dass er auch charakterlich nicht geeignet ist.

Coolman und atomino63 gefällt das.
  8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Warten wir mal ab, Spahn selber hat sich mit gestern in der Partei unbeliebt gemacht.

Ich denke jetzt kommt erst einmal ein paar Jahrzehnte Söder. Und Laschet als sein Vizekanzler , Spahn weiter als Gesundheitsminister.

Coolman gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wegen der AfD sehe ich Deutschland trotzdem weltoffen. Die AfD bildet lediglich einen kleinen Teil dessen ab, der in jedem anderen Land weißer Prägung ebenso vorhanden ist und eine solche Partei gehört damit zum Abbild des Querschnitts der Bevölkerung. Wenn eine solche Partei die Mehrheit stellt, dann bin ich bei dir, unter den gegebenen Umständen nicht.

Was Herrn Spahn angeht, der wird derzeit nicht Kanzlerkandidat weil er schwul ist, sondern weil er noch nicht dran ist. Dem stehen lediglich ein paar Silberrücken im Weg. Seine Zeit, und so er sich nicht blöd anstellt, kommt auch dafür noch.

10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Westerwelle wurde aber nie als wirklicher Kandidat mit echter Chance Kanzler zu werden wahr genommen. Alleine weil er aus einer kleinen Partei kommt und es mehr wie ein Witz gewesen wäre.

Die Grünen und Linken können auch einen Kanzlerkandidaten aufstellen aber dem Räume ich keine Chancen ein. Die SPD fällt auch darunter, ner neue Kanzler wird von der Union gestellt das steht fest.
    Du musst aber zugeben die Politische Landschaft ist in den letzten Jahren auch agressiver geworden und das nicht nur durch Trump in den USA.

Ob es bei uns alleine auf die Flüchtlingskrise zurückzuführen ist keine Ahnung. Auch der Umgang mancher Menschen miteinander gerade Online ist auch teilweise wirklich schlimm geworden.