1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das „wie“ und das „wie intensiv“ ist deutlich unterschiedlich......aber das weißt du selber.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Stimmt, Laschet ist da nicht mehr zu überbieten ... dem ist das Land und der Wille der Bürger völlig egal ... der will einfach nur seinen Willen durchdrücken, um jeden Preis ...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man so sehen, aber sein Kraftaufwand war deutlich geringer, da sein Hebel deutlich länger war. Söder musste da schon deutlich mehr seine „Anschein-Höhle“ verlassen.

Winterkönig und Cro Cop gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Zutreffen wird es auf alle nur die einen beherrschen es besser die anderen nicht.

Laschet ist für mich einfach zu blas bzw. er ist mir zu lasch. ;)

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tja, der Oskar hat das gut erkannt. Obwohl ich von ihm nicht viel halte.

Oskar Lafontaine

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Söder hat ja ein Interview in der Süddeutschen gegeben nach den Aussagen bin ich gespannt ob sich hier immer noch viele für Söder aussprechen, anbei ein paar Aussagen:

"Er, Söder, „stehe für eine Modernisierung im Programm“ etwa in den Bereichen Klima- und Artenschutz, Frauenquote oder Hightech-Agenda."

"Für den Fall eines Wahlerfolgs forderte der CSU-Chef, ein künftiges Kabinett müsse „paritätisch“ mit Frauen und Männern besetzt werden. Auch müssten „deutlich mehr Vertreter der neuen Länder“ zum Zuge kommen und es müsse sich in der Regierung „die Realität der Migration abbilden“.

"Söder sprach sich zudem, falls das Wahlergebnis es ermögliche, für eine Koalition der Union mit den Grünen aus"

"Es reicht nicht, Umwelt nur als Deko zu verstehen. Sie ist zentral“, hob er weiter hervor.“

"Zu Baerbock sagte der CSU-Chef, sie habe zwar keine Regierungserfahrung, „aber sie hat ihre Lebenserfahrung, und das Modell einer jungen Kandidatin hat in Finnland, Dänemark und Neuseeland viele Anhänger gefunden“. Er, Söder, nehme Baerbocks „frische und moderne Kandidatur sehr ernst“."

Original Interview hier aber hinter Bezahlschranke:
    „Ich komm wieder, keine Frage“ - Markus Söder im Interview

Auszüge aus dem Interview hier:
    Trotz Aufforderung: Merkel soll nicht für Laschet als Kanzlerkandidat gestimmt haben

AlBarto, kjz1, Medienmogul und 2 anderen gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nach Votum für Laschet: Etliche Parteimitglieder verlassen die Berliner CDU - Berlin - Tagesspiegel

Und tschüss. Niemand wird sie vermissen. Wer wegen so was seiner angeblichen Lieblingspartei den Rücken kehrt, der war eigentlich nie mit Leib und Seele bei dieser Partei. Viel Erfolg bei der Weiterwanderung.

Die Wahl von Laschet war umso wichtiger. Manche dachten nach Merkel Ende kehrt die CDU irgendwie in die Vergangenheit zurück. Diese Hoffnung ist jetzt endgültig vorbei. Das wird für eine Art Selbstreinigungsprozesses in der CDU sorgen. Man wird einige Mitglieder verlieren aber wahrscheinlich viel mehr neue dazu gewinnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2021
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich werden die vermisst, jeder Wähler oder Mitglied wird vermisst. Es geht um jede Stimme.
    Und mit „Leib und Seele“ hat das nix zu tun, sondern um „Geist und Denken“.

Und nicht um Proseccofans und Modefans beim Fußball.......wobei auch die würde jeder Verein vermissen, denn sie fehlen beim Stadionwurstverkauf.

Gast 140698 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Kenne ich irgendwo her. Das Ende vom Lied ließ nicht lange auf sich warten.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Tropenmann

Tropenmann Guest