1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jap.
    Standardsatz: "Warten wir ab was im September passiert....." Inhaltliches `? Fehlanzeige.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe heute eine Antwort auf meine Mail an die CDU bekommen ... diese war mehr als deutlich formuliert und endete darin, dass man uns (meine Frau und ich haben gemeinsam unterschrieben) als Wähler verloren hat und dass diese unsägliche Form der Arroganz den Willen der Bevölkerung zu ignorieren, dazu führt, dass die Politikverdrossenheit weiter zunehmen wird ... ich beendete mit der Hoffnung, dass sich eine neue konservative Partei bundesweit gründen möge oder alternativ sich die CSU endlich abspalten möge, damit sie bundesweit wählbar ist ... dann können die Reste der CDU mit der SPD fusionieren.

Die Antwort ist mehrere Seiten lang und nichts weiter als eine platte Massendrucksendung (was fett ist, war so, ich hebe nichts hervor) Auszüge daraus:

vielen Dank für Ihr Schreiben. Gestatten Sie mir auch einige Anmerkungen zur Wahl des gemeinsamen Kandidaten von CDU und CSU für das Amt des Bundeskanzlers.
    Die vergangenen Tage und Wochen waren eine wichtige und herausfordernde Zeit für die Union. Tausende Nachrichten und Meinungen haben uns erreicht, viele direkt per E-Mail und Telefon. Andere über die zahllosen Gespräche, die der CDU-Vorstand und die Abgeordneten der Landesparlamente und des Bundestags im ganzen Land geführt haben.

... da frage ich mich, wie man dann zu Laschet kommen kann ...

Nach diesen vielen Gesprächen hat sich der Vorstand der CDU zu Beratungen getroffen und in geheimer Abstimmung für Armin Laschet als Kanzlerkandidaten der Union ausgesprochen. In diesen Beratungen ist kein Argument unter den Tisch gefallen, alle Aspekte wurde von allen Seiten beleuchtet. Natürlich wurde auch über aktuelle Umfragewerte gesprochen.

... man spricht zwar über alles, lacht und macht, was man will ...

Der Bundesvorstand hat abgewogen und alle Aspekte von allen Seiten beleuchtet.

... offenbar war die Lampe eine trübe Funzel ...

Armin Laschet kann Wahlen gewinnen.

... Hm, Söder ist in der Opposition? Was habe ich verpasst, wenn das das Hauptargument ist? Denn weitere Argumente gab es nicht ... nach unendlichem Gerede über "die Mitte" (in der sich alle drängeln) ...

Wir laden Sie herzlich ein, ein Teil dieser Bewegung zu sein und Ihre Ideen für ein modernes Deutschland www.zusammenmachen.de in unser gemeinsames Wahlprogramm einzubringen. Wir würden uns über Ihre Beteiligung und Ihre Unterstützung im Wahlkampf wirklich freuen.

... ok, selbst Schuld ... warum dachte ich, ich würde Antworten auf meine zahlreichen Fragen zur Maskengeschichte, zu seinem abweichenden Verhalten nach den Bund Länder Beschlüssen oder dazu bekommen, warum er damals entgegen dem Rat aller Öffnungen bestimmter Gewerbe vorgenommen hat ... auf meine 15 Fragen gab es natürlich keine Antworten ...

Also bleibt es dabei: Es gibt kein Kreuzchen mehr ...

Ach ja, was lustig ist: In all den Jahren habe ich mir die Mühe gemacht, alle möglichen Parteien anzuschreiben, kritische Fragen zu stellen ... je nach Partei zwischen 10 und 30 Fragen ... es gab nur eine Partei, die tatsächlich lang und breit auf meine Fragen eingegangen war ... ausgerechnet die AfD ...

In Anlehnung an den großen Martin Luther King Jr. kann ich nur für mich feststellen: "I have a dream!" .... möge niemand zur Wahl gehen und den Parteien zeigen, dass das Stimmvieh sich nicht mehr verarschen lässt ... ich weiß, dass es immer ein Traum bleiben wird ...

Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal als Bayer zur CDU-Abstimmung.

Für mich war es eigentlich logisch dass sich der CDU-Vorstand in der Mehrheit für Laschet ausspricht und nicht für Söder.

Den Vorstand ging es nicht darum wer jetzt der beste Kanzlerkandidat für die Union gewesen wäre sondern dass man ihren gerade erst zum Parteichef gewählten Laschet nicht gleich wieder demontiert.

Kommt wohl auch ein bisschen blöd rüber wenn man sagt "Armin, als Parteivorsitzender bist du gut aber Kanzler trauen wir dir nicht zu".

Die hätten sich doch dann gleich wieder einen neuen Vorsitzenden suchen können.

Einfacher wäre es gewesen Armin und Markus hätten sich wie damals der Edmund und die Angela bei einen Frühstück getroffen und sich einvernehmlich geeinigt.

So hat es jetzt eher einen Faden Beigeschmack. Laschet wird nicht Kandidat weil er bei der Bevölkerung beliebt ist sondern nur weil die CDU ihren erst gewählten Vorsitzenden nicht demontieren will.

Und wie schaut es für Söder aus? Er hat so oder so gewonnen. Er hätte Verantwortung übernommen lies aber der CDU die Wahl zwischen Laschet und ihn.

Auch bei der Bundestagswahl könnte Söder Gewinner sein. Jedenfalls bei der CSU. Verliert die Union die Wahl oder schneidet deutlich schlechter ab als 2017 heißt es eben mit Söder wäre es nicht passiert. Schneidet man besser ab als 2017 heißt es eben ohne die große Unterstützung von Söder und de CSU wäre so ein tolles Ergebnis nie zustande gekommen.

Die CDU und Laschet stecken jetzt in ein echtes Dilemma. Laschet muss auf Teufel komm raus die Bundestagswahl gewinnen. Wenn er dass nicht tut kann sich die CDU einen neuen Vorsitzenden suchen.

Laschet ist jetzt zum Erfolg verdonnert.

Rohrer, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fast, die Kanzlerschaft traut man ihm schon zu, aber eigentlich nicht das Gewinnen der Wahl.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was es auch nicht besser macht. ;)

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kurz und knapp und damit möchte ich das Ganze abschließen: Nein, du hast mich in keiner Form schlecht behandelt, aber mit dem Satz, den du von dir gegeben hast, hast du allerdings alle dumme Menschen über einen Kamm geschert. Da hatte ich dich nur gebeten, diesen Satz ein wenig abzumildern, damit keiner sich auf dem Schlips getreten fühlen muss. Das ist alles und bitte zurück zu dem eigentlichen Thread-Thema.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ????
    Inwiefern ? Das die.........dumm sind ? Das habe dumme Menschen so an sich ;)

Aber ok, wichtig ist, das Du dich nicht angegriffen gefühlt hast (y)
    BTT

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Teoha. Was sind den für dich dumme Menschen. Kannst du da ein paar Beispiele nennen?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OT

Gast 140698 gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich schrieb ja gestern über laute Minderheit und stille Mehrheit und kleine und große Landesverbände. Offenbar gehörst du zu der ersten Gruppe.