1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich muss auch gar nix abmildern. Wo sind wir denn hier ?

Es gibt dumme Menschen, die dummes tun und sagen und es gibt intelligente Menschen, die dummes tun und sagen.

Wer sich daran stößt, soll es tun. Fertig.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer sprach von müssen? Niemand! @Coolman bat Dich ... und wo wir sind? Man sollte meinen, da, wo laut Forenregeln ...

herrschen sollte ... aber gut ...

Coolman gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das „müssen“ habe ich zwischen den Zeilen gelesen.....möglicherweise zuviel gelesen

Besonders freundschaftliche Atmosphäre......ja, nee, is klar.......:notworthy:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Part kommt von Florian ... ist aber offenbar im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten ...

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte darüber nicht weiter diskutieren, aber ich bin seit meiner Geburt hochgradig schwerhörig angrenzend taub, d.h. wenn ich meine Hörgeräte nicht anhabe, bin ich stocktaub und kann nichts mehr hören, was auch einen Vorteil mit sich bringt, den Abend in der Stille genießen zu können bzw. im Bett ohne weitere Störungen gut durchschlafen zu können. Meine Muttersprache habe ich erst mit 4 Jahren gelernt, nachdem man bei mir festgestellt hatte, dass ich "nur" schwerhörig sei, nachdem man mir die Hörgeräte verpasst hatte. Bis dahin waren die Ärzte der Auffassung, dass ich nur geistig behindert oder lernbehindert wäre.

Dank meiner Eltern habe ich mir ein Lebensstandard erarbeitet, in dem ich mich absolut wohlfühle und an der Diplomatie, die ich absolut sehr schätze, wird es täglich gearbeitet. Ich stehe auch zu meinen Fehler, die ich mal gemacht habe und diese Fehler sind auch nicht sehr schön.

Ich möchte jedoch keine Extrawürste haben, aber ich möchte wie jede andere auch ganz normal behandelt werden. Ich diskutiere gerne sachlich und respektiere auch die Meinungen der Anderen, auch wenn diese nicht mit meiner Sichtweise übereinstimmen. Von der Meinungsvielfalt lebt auch unsere Gesellschaft und wir sollten froh sein, in einem demokratischen Land wie Deutschland leben zu dürfen und das ist wirklich ein Geschenk an uns!

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann möchte ich nicht wissen, wie es in den 'unfreundlichen' Threads zugeht. :coffee:

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte es diese Woche noch zitiert.

Natürlich gehört die Diskussion über Corona in die beiden anderen Threads.

Angesichts der neuen Entwicklungen - seit Dienstag - bin ich der Auffassung, dass es nichts bringt, wenn wir heute und morgen über Armin und Annalena und deren Umfragewerte sprechen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Wahl verschoben wird.

Als es am Montag im CDU-Präsidium hoch her ging, hatte ich nicht erwartet, dass die September-Wahl mitten in der vierten oder fünften Corona-Welle sein würde.

Von daher ist das für mich eine neue Situation - und ich erlaube mir, hier im Forum auf die veränderten Rahmenbedingungen für die Bundestagswahl hinzuweisen.

Mehr möchte ich zum Thema Corona in diesem Thread nicht sagen.

@Cro Cop: ich gehöre sicher nicht zur Fraktion der Panikmacher. Ich gehöre allerdings zur Fraktion der Europäer, die sich überregional informieren und täglich fremdsprachige Nachrichten lesen, hören und / oder ansehen.

Andererseits habe ich einen der vier Tuner meiner Dreambox exklusiv für die deutschsprachigen öffentlich-rechtlichen Sender reserviert, so dass ich beim Zappen durchaus öfter bei ARD, ZDF, Arte, 3-Sat, MDR & Co. hängen bleibe.

Gerade war Friedrich Merz im ZDF zu sehen. Das hat mir gut gefallen.

Der Mann von DER SPIEGEL | Online-Nachrichten verglich Annalena mit Martin von der SPD, der vor 4 Jahren auch kurzzeitig einen Hype hatte und in den Umfragen vor Angela lag.

Wie es ausgegangen ist, wissen wir. :winken:

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine schreckliche Unsitte, diese pseudovertrauliche Verwendung der Vornamen... das hätte es zu Konrads Zeiten nicht gegeben. :)

Teoha gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Der Schulz Zug war ein künstlicher Hype von den Medien forciert. Schau mal hier im Forum wie sich darüber lustig gemacht wurde, das hat ja keiner Ernst genommen. Jetzt geht es nur darum Laschet zu verhindern.

Merz war auch etwas peinlich bei Illner, seine einzige Hoffnung ist die, dass die Menschen alles vergessen was jetzt war und im September wieder pro CDU sind. Das ist kein Programm, dass ist pure Verzweiflung.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.......und ? Was soll ich daraus lernen ?
    Dazu fällt mir ein:

Es ist schön deine Historie zu hören, aber (! ;)) was soll das aussagen ? Mal von den unterschwelligen Vorwürfen abgesehen.
    Ich halte eine Diskurs für einen Diskurs. Und eine Meinung für eine Meinung.

Meine Aussagen zur "Dummheit" sind wie sie sind. Muss man nicht teilen, muss man aber auch nicht mit
    "schlechtem Gewissen einreden" beantworten, in dem eine Lebensgeschichte erzählt (die inhaltlich meine volle Emphatie hat,
    aber hier deplatziert ist. Und das steht nach dem Wort "aber").

Ich habe DICH nirgends in irgendeiner Form schlecht behandelt. Sollte das so übergekommen sein,
    entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.